Tipps gegen Frost im Auto

Tipps gegen Frost im Auto

Hier ein paar Tipps gegen Frost im , die ich immer beherzige und daher kaum Probleme im Winter habe, obwohl ich nicht ein hochmodernes Auto fahre:

Damit Türen und auch der Kofferraum - wichtig - nicht einfrieren, die Gummidichtungen rechtzeitig mit Talkum oder Glyzerin einreiben, auch zwischen den Gummiwülsten.
Dann kriegt Ihr beides gut auf.

Auch die Scheinwerfer und Blinker und die Bremslichter reibe ich dünn mit Glyzerin ein. So kann sich auch dort kein Eis bilden.

Für die Frontscheibe nehme ich, wenn keine Abdeckung zur Hand ist, Pappkartons, die ich unter die Schebenwischer klemme , noch besser allerdings sind alte Röntgenbilder, die strahlen die wenige Wärme der Wintersonne besser ab. Die Scheiben bleiben klar.

Außerdem lasse ich immer ein Seitenfenster einen kleinen Spalt offen, damit verhindere ich, dass die Fenster von Innen vereisen, denn die Luft ist ja dadurch Innen und Außen gleich kalt.

Auch mein Frostmittel für die Scheibenwaschanlage rühre ich mir selber an:
Im Verhältnis: 1 Liter Spiritus, 1 Tasse Wasser und zwei EL Spülmittel. Das hält frostfrei bis -35 Grad und reinigt gleichzeitig die Windschutzscheibe perfekt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kühlwasser kocht?
Nächster Tipp
Warm im Auto im Winter
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!