Tipps und Tricks zur Knoblauchverwendung

Tipps und Tricks zur Knoblauchverwendung

Nachdem ich es jetzt selber ausprobiert habe, möchte ich das Ergebnis einer Testreihe bekanntgeben, die ich vor einiger Zeit gestartet hatte. Also, ich habe Knoblauchzehen geschält und dann jeweils ein paar (so 4-6 Stück) in
a) Essig
b) normalem Öl und
c) in feinstem Olivenöl eingelegt.

Alle drei nehmen den Geruch und den Geschmack hervorragend an und es schmeckt ...mmmh!

Z.B. bei Salaten den Knoblauchessig und das Knoblaucholivenöl anwenden - fantastisch! Ich habe als Snack zwischendurch auch mal Kartoffelpuffer (die ich zugegebenermaßen fertig gekauft habe) in die gelegt, die ich vorher mit dem Knoblauchöl eingerieben hatte, erst auf der einen Seite gebräunt, dann umgedreht, eine Scheibe Käse (Gouda oder Maasdamer) drauf und den darauf schmelzen lassen...

Ich sag euch: EIN GEDICHT!

In diesem Sinne: Guten Appetit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sauce mit Schokolade abrunden
Nächster Tipp
Bockshornklee - Kasoori Methi - sehr würzig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!