Tisch oder Arbeitsfläche mit dem haarigen Rest vom Lauch putzen

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich bin gerade durch Zufall darauf gekommen, dass man mit diesem "haarigen etwas", welches beim Lauchschneiden übrig bleibt, wunderbar den klebrigen Wohnzimmertisch sauber machen kann...

Einfach drüberreiben und danach mit einem feuchten Lappen abwischen... Hat gerade super funktioniert ;-) Alle klebrigen Flecken sind wunderbar verschwunden.

Von
Eingestellt am
Themen: Lauch kochen

28 Kommentare


1
#1 Angelina
14.1.11, 07:22
Das ist wohl eher ein Tipp zum Schmunzeln. Klar, der feuchte Lappen entfernt die klebrigen Flecken;-)
1
#2 robbe78
14.1.11, 07:53
Aber dann riecht auch alles schön nach Lauch!!!
1
#3 ElGato
14.1.11, 08:10
Der "haarige Rest" ist eine Botanische Besonderheit der Lauchpflanze, es nennt sich "Wurzel".
Kannst auch eine angeschnittene Kartoffel nehmen, aber schafe um die Kartoffel.
Aber lustiger Tip!
2
#4
14.1.11, 10:16
Ich versuche grad, mir vorzustellen, aus welchem Grund du zufällig auf deinem Wohnzimmertisch mit einem Lauchrest hantiert haben könntest.... ^^
1
#5
14.1.11, 12:57
skurril, skurril
1
#6
14.1.11, 13:56
Das muss ja ganz schön nach Frühling duften!! Wie wärs im Bad mit einer halben Zwiebel, im Schlafzimmer mit Knoblauch, im WC vielleicht mit Karfiolröschen????
Und dann ab mit dem Gemüse in den Kochtopf und ein leckeres Süppchen daraus kochen :-)) Kann mir das jetzt so bildlich vorstellen ;-) Lustig! Liebe Grüße!!
1
#7 Icki
14.1.11, 14:27
@ ElGato: Sehr schön! Schmeiß mich weg:-) Das ist ja was ganz ausgefallenes, was die Lauchpflanze hat, diese "Wurzel" oder wie du es nennst:-) Sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal in der Botanik:-)
Allen ein schönes Wochenende!
1
#8 knuffelzacht
14.1.11, 17:12
Na, jetzt seid doch nciht so... Irgendwer hat ja auch irgendwann mal aus welchen Gründen auch immer getestet, ob man mit Zeitung Fenster putzen kann. Oder ist mit Salz auf Rotwein losgegangen. Oder hat Cola ins Klo gechüttet. So entstehen "Hausmittel".
Vielleicht funktioniert der Tipp ja wirklich. Der "haarige Rest" wird die Flecken aufrauen und anlösen und der feuchte Lappen den Rest erledigen. Nur würd ich es nicht testen wollen, weil im "haarigen Rest" oft Sand ist. Das würde mein Glastisch übel nehmen. (Aber der "haarige Rest" gefällt mir :o) )
1
#9
14.1.11, 17:22
Ich musste lange überlegen, was der haarige Rest überhaupt sein soll.
Lauch zieht ja nun mal Fäden..
Mir gefällt das Wurzelendstück wesentlich besser.
Beim nächsten Porree schneiden werde ich es mal austesten, falls ich eine klebrige Stelle in der Küche finde.
2
#10 Schnuff
14.1.11, 19:14
Ein Tip am Rande : Die Wurzel vom Lauch einpflanzen , gibt neuen Lauch !
#11 Türklinke
14.1.11, 22:09
Hmm.
Erinnert mich an Cola zum putzen. Da bin ich auch skeptisch.
Lg
1
#12
15.1.11, 10:23
@Schnuff: Klappt das wirklich?
1
#13 Angelina
15.1.11, 11:27
@Eifelgold: Das klappt, weil es eine Zwiebelpflanze ist!
1
#14 Schnuff
15.1.11, 16:10
@Eifelgold: Das hat mir ein Gärtner erzählt , und in der bella habe ich es auch gelesen .
1
#15
15.1.11, 17:00
Habe selten so gestaunt. Wie kommt man auf sowas?-Antwort nicht erforderlich...
1
#16
15.1.11, 22:22
Leider hatte ich keinen Lauch da, hab das mal mit dem Haarigen etwas aus der Dusche probiert, geht auch, solange es noch nass ist ...
1
#17
16.1.11, 10:27
@all .... ich schmeiss mich wekk vor lachen .... aber hat einer nen tip gegen "blinde fensterscheiben" wenn die tiefstehende sonne reinschaut? übrigens, sie sind geputzt ...
1
#18
16.1.11, 10:42
Tipps, die die Welt nicht braucht.
#19 waschtag
16.1.11, 11:07
...wie siehts denn bei dir aus? Klebriger Wohnzimmertisch - mein Wohnzimmertisch ist nicht klebrig. Und schneidest du dein Gemüse etwa im Wohnzimmer!
Fazit: Iiiiiiiieeeeehhhh - ekliger Tipp. Ekliger Putzlauch, ekliger, klebriger Wohnzimmertisch. Möchte nicht wissen, wie dein Boden aussieht.
#20
16.1.11, 11:46
Das ist nicht ernstgemeint, oder?
Wenn doch, dann versuch es mal als "Zahnbürste"
#21
16.1.11, 12:16
# 4 miepmiep

Geht mir genauso ... :))))
1
#22 hungerhaken
16.1.11, 15:16
Ich habe ein Verständnisproblem: Was ist ein klebriger Wohnzimmertisch???
1
#23 Marielle1
16.1.11, 16:25
Also manchmal ist es echt super kreativ, auf was für Ideen manche kommen :-)
1
#24
16.1.11, 21:52
Ich schneide meinen Lauch so, dass ich so gut wie keinen Abfall habe, und schon gar keine haarigen
1
#25 Die_Nachtelfe
17.1.11, 01:28
@gisele100: wie schaffst du das? Wäre interessant zu wissen.
#26
17.1.11, 10:29
Ich find's lustig. :-)
1
#27
17.1.11, 22:29
hahaha, ich zerbeck mich!!
bei uns im land, gibts tatsächlich kaum mehr lauch mit dem "haarigen dings" da dran. er ist fast in allen geschäften schon sauber an beiden enden abgeschnitten,und somit "kochbereit".
das manko:man kann ihn leider nicht mehr in die erde einsetzen.
1
#28 eintoepfer
28.5.11, 08:56
Ich denke mal, der Threadersteller hatte das "Etwas" gerade noch zur Hand und hat dann beim angeregten Telefonieren auf dem Tisch vor sich hin gemalt.

Oder so... Auf jeden Fall mal was anderes, und recht amüsant. ;0)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen