Tischdeko mit Unterwasserrose
2

Tischdeko mit Unterwasserrose

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit wenigen Mitteln kann man eine beeindruckende edle Dischdekoration zaubern.

So gehts

  1. Eine schlichte Glasvase wird mit Wasser gefüllt
  2. Rosenköpfe werden mit Basteldraht so an einen Kieselstein gebunden, sodass sie unter der Wasseroberfläche bleiben.

Ganz leicht zu herzustellen und mit Sicherheit ein Hingucker auf jeder Tafel.

Von
Eingestellt am
Themen: Tischdeko

17 Kommentare


2
#1
7.10.14, 08:53
Das merk ich mir mal.

Eine einzelne Rose leiste ich mir eher mal als einen ganzen Strauß, und in dieser Variante macht das dann schon viel her.

xldeluxe und glucke - you made my day!
1
#2
7.10.14, 09:34
Das werde ich ausprobierebn,es hört sich gut an.
1
#3 jb70
7.10.14, 09:37
Stilvoll und elegant - das zaubert Lebendigkeit und Atmosphäre auf den Tisch - richtig schön !!
1
#4
7.10.14, 10:07
Diese Dekoration finde ich sehr schön, und man kann sie auch noch je nach Jahreszeit und Anlass variieren.
Auf alle Fälle ist die Dekoration für den Tisch an meinem Geburtstag nun gesichert. Ein dickes "DANKE" dafür, denn mir fiel einfach nichts ein, was mich wirklich zufrieden stellte. :-)
#5
7.10.14, 11:30
Gab es da nicht einmal verschraubbare Glaskugeln, die extra für derartige Blumenarrangements gedacht waren? Wie auch immer, auf jeden Fall ist das mal was anderes auf der Kaffeeklatschtafel.
Persönlich mag ich jedoch Überwasserrosen lieber, nicht zuletzt, weil's weniger Aufwand ist. ;-)
1
#6
7.10.14, 11:49
@xldeluxe

Eine Frage- wie lange sehen die Rosen eigentlich unter Wasser hübsch aus? Oder gibt es einen Trick, etwas, was man vielleicht ins Wasser machen kann, damit es schön klar bleibt und die Blume lange gut aussieht?
3
#7
7.10.14, 14:12
Du arbeitest für die Mafia oder? Dir sind deren Methoden schon bekannt, denn statt an Rosen, binden die die Steine an Menschen fest :)))))

Sieht Hammer aus, wunderschöne Tischdeko, hält vielleicht nur 2 Tage, aber wenn mal hoher Besuch ansteht, opfert man gerne mal ein oder zwei Rosenköpfe. Ich finde es eine außergewöhnliche Deko mit den Steinen und ich mag außergewöhnliche Dinge ;) Toll gemacht
1
#8
7.10.14, 16:37
Wirklich schön - tolle Wirkung.
5
#9
7.10.14, 16:43
tjaaaa, sieht geil aus ;)) uuuuuund man braucht nicht mit seinem gegenüber durch die Blume sprechen

was meinst du würde nicht grüner Draht besser wirken?
und bei kik gibt es auch so kleine Perlenkettchen, das würde doch auch gehen, oder????
#10 xldeluxe
7.10.14, 21:08
@gitti2810:

hahaha genau mit diese Perlenketten habe ich es zuerst versucht denn ich habe sie auch in allen Farben.

Das klappt aber nicht, denn es ist schon eine Fummelei, den Draht irgendwie fest zu bekommen.

Draht hatte ich nur in Silber, Grün und Kupfer und ich fand, das passt besser zu der roten Rose....
#11 xldeluxe
7.10.14, 21:09
@glucke1980 # 7

Wenn Du das schon vermutest, dann solltest Du mal ganz schön vorsichtig gegen Monatsende sein....mehr sage ich dazu nicht!
1
#12 xldeluxe
7.10.14, 21:10
@Putzwutz:

So bis zu 4-5 Tage sehen sie recht ordentlich aus. Dass der Kopf unter Wasser ist, macht ihnen nicht viel aus. Sie halten so lange wie in einer Vase.
#13
7.10.14, 21:11
xldeluxe: pfff papalapap, ich bin Fisch und komm unter Wasser zurecht :))))) :P außerdem kann ich lange die Luft anhalten haha

oder ich bastle mir einen langen Schlauch zum atmen
1
#14 xldeluxe
7.10.14, 23:40
@glucke1980:

Sehen wir dann mal so um den 28. !
1
#15
11.10.14, 21:12
Leute ! Muttis !

Ich habe jetzt, Heute, hier und jetzt zum allerersten male ganz unten gelesen :

"Frag -Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps "

Steht dies überall ?

Oder etwa explizit bei xldeluxe ?

Ach ja, Unterwasserblumen sind eine prima Deko !!
#16 xldeluxe
11.10.14, 21:30
@Birgit-Martha:

Nein, das steht nicht nur bei mir!

Bei Glucke auch" ;--))))))))))))))))))))
#17
11.10.14, 21:36
Birgit-Martha: das steht jetzt überall, bei dem Schwammtipp, bei dem TÜV Tipp.......

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen