Man lässt die Mafiatorte in der Folie und legt sie mittig auf einen zylindrischen Körper. Dann mit ewas Gefühl leicht (!) beidseitig runterdrücken und schon bricht sie.

TK-Pizza teilen (für Miniofen)

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ist es nötig, für eine Pizza den großen Ofen anzuwerfen? Nein, du hast ja einen Miniofen! Nur passt die Pizza da nicht ganz hinein, also muss man sie teilen und in zwei Schichten backen. Während die eine schon drin liegt (für den großen Ersthunger), kann man die andere Hälfte in Ruhe belegen und hat dann 2 wirklich heiße Hälften, wenn man beim großen Ofen noch mit knurrendem Magen auf die Scheibe starrt.

Und das Teilen geht auch ganz einfach:

Man lässt die Mafiatorte in der Folie und legt sie mittig auf einen zylindrischen Körper (Bordeauxflasche, Nudelholz).

Dann mit ewas Gefühl leicht (!) beidseitig runterdrücken und schon bricht sie an der durch die Flasche vorgegebenen Sollbruchstelle.

DANN die Folie entfernen. Wenn über der Bruchstelle was größeres liegt (Salamischeibe...), muss man ein wenig nachschneiden, aber in 95 von 100 Fällen klappts... mehrtausendfach erprobt (Langzeitstudent A.D. ;-)

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


-1
#1 Sandra D.
6.1.07, 19:05
Zum teilen von gefrorener Pizza nehme ich einfach ein großes Messer aus dem Messerblock. Ansetzen, etwas mit Kraft draufdrücken und durch ist sie.
#2 JOachim
6.1.07, 19:30
OK, Sandra, im Prinzip steht's 1:1
Aber DU hast ein dreckiges Messer.
Und ICH nicht! ;-)
#3 Sandra D.
6.1.07, 19:34
@JOachim: ich dachte dein Tipp ist nur fürs leichte Teilen gedacht. Das dreckige Messer kam mir gar nicht in den Sinn. Aber das kan ich verkraften, kommts halt dann in den Geschirrspüler.
#4 Feldwedel
6.1.07, 19:42
TKPizza halbieren?
Nix einfacher als das!
1. Pizza auf Tischlegen
2. Stuhl mit Sitzfläche auf Pizza
3. Abzubrechendes Stück zwischen Tischplatte und Sitzfläche hervorziehen
4. Stück mit Hand oder A.... nach unten drücken
Stück bricht ab- fertig.
#5 JOachim
6.1.07, 19:45
@Sandra, solange du nicht für ein Messer die Spülmaschine anwirfst ;-)
Abgesehen davon bin ich der Meinung, daß gute Messer (Gläser, Eisenpfannen) in einer Spülmaschine nix verloren haben.
Aber das ist ja ein anderes Thema...
#6 Melinda
6.1.07, 20:54
Viel zu umständlich.
Ich knick die Pizza an einer Tischkante.
#7 Navitronic
6.1.07, 21:37
Ich leg die Pizza immer übers Knie....
#8
6.1.07, 22:34
...oder aber über die Tisch/Schrankkante brechen.
#9 geggi
7.1.07, 00:29
....ich esse imer die ganze! :-)
#10
7.1.07, 10:19
Bei mir gehts auch immer mit der Tischkante, schwupp, fertig, muß ich nicht erst noch ne Flasche/Nudelholz suchen.
DerTipp an sich ist aber gut, muß man ja erst mal drauf kommen.
Wenn ich keinen großen Hunger habe, gleich wieder die Hälfte in das Tiefkühlfach.
#11 L
7.1.07, 12:07
...und kein Mensch macht sich Gedanken darüber, dass die Energieumwandlungskosten den Preis einer halben Pizza übersteigen....
1
#12 fRANK
9.1.07, 18:20
Wird jetzt jeder Tipp auf Stromverbrauch hin geprüft??? Meine Fresse. Energiesparen der Umwelt zu Liebe i.O, aber bei euch Pfennigfuchsern gehts um 2 cent die der ofen strom verbraucht. Aber ich wette den ganzen Tag läuft dein Pc, und dein Fernseher und Co sind auf Standby. ARRgh
1
#13 MeisterKleister
25.7.09, 12:05
Ich spanne die TK-Pizza immer in einen Schraubstock und flexe dann die eine Hälfte ab !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen