Tomaten im Farbeimer züchten

Tomaten im Farbeimer züchten

In jedem Baumarkt gibt es Farbe in großen Eimern zu kaufen. Nach dem Malern gut auswaschen und für die Tomatenzucht verwenden. Tomaten, die in einen Farbeimer gepflanzt sind, wachsen so besser als direkt im Freiland.

Man kann sie auch, wenn man sie kurz hält, gut herumtragen und ihnen immer den sonnigsten Platz geben. Auch wenn es Schlechtwetter gibt, kann man sie unterstellen. Sie vertragen oft nicht so sehr den Regen.

Wenn man Tomaten pflückt, wenn sie bereits einen roten Schein haben, kann man sie nachreifen lassen. Tomaten an eine dunkle Stelle legen, sie werden dann noch rot.

Die ganze Pflanze kann man vor dem Frost ausgraben, auf den Kopf in einem kühlen hellen Keller aufhängen. So kann man die nachgereiften Früchte noch ernten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Älterer Benzinrasenmäher springt nicht an
Nächster Tipp
Stauden verjüngen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

geht das auch in der wohnung?
Ich habe noch nie Tomaten in der Wohnung gezogen.
Ich würde es aber auf jeden Fall auf dem Balkon probieren.
hast du Löcher in den Boden der Eimer gebohrt, damit das Wasser abfließen kann?
Ich finde den Tipp gar nicht mal so übel. Ist doch eigentlich egal, ob die Pflanzen in einem öllen Farbeimer stehen oder in einem Designer-Kübel.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!