Tomaten in der Mikrowelle "reifen" lassen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich esse sehr gerne Tomatensalat, aber leider schmecken die roten Früchtchen im Winter oftmals nicht sehr gut; sind zu fest oder haben zu wenig Geschmack. Diesen Tomaten gebe ich einen kleinen Reifekick in der Mikrowelle. Aus den Tomaten bereite ich einen ganz normalen Salat zu, mit Öl und Essig, Salz , Pfeffer und Zwiebeln, alles vermengen und für 1 Minute in die Mikrowelle. Lecker!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1
11.1.12, 19:40
Das werde ich ausprobieren!

LG
Linda
#2
11.1.12, 19:46
Das ist eine Idee :)) Wie lange hast du sie in der Micro ??? Und wie warm machst du sie ???
#3
11.1.12, 19:52
@Rea: moin Rea, bei 4 Tomaten max 1 Minute bei 300 Watt, ist aber bei jeder Mikrowelle etwas unterschiedlich.
#4
11.1.12, 20:41
@100wasser: hallo 100wasser, dann versuche ich das demnächst mal.
Danke dir für den tollen Tip ;)
#5 Die_Nachtelfe
11.1.12, 20:53
Das wird gleich mal getestet :)
2
#6 Rumpumpel
12.1.12, 09:54
Da ich keine Mikrowelle habe, lege ich die Tomaten, die ich Abends verwerten will, morgens zu den Äpfeln in den Korb. Äpfel beschleunigen auch den Reifeprozess, es dauert nur etwas länger als in der Mikrowelle. ;)
#7
12.1.12, 10:19
@Rumpumpel: Sa funktioniert tatsächlich??? Wird gleich mal ausprobiert. Heute Abend gibt es Tomatensalat, von Tomaten neben Apfellagerung.
#8
12.1.12, 22:33
auch avocado und birnen werden neben äpfel schneller reif, da diese gase abgeben, welche das andere obst reifen , oder eigentlich "schädigen"....also bitte keine bananen (ausser grüne ) zu äpfel legen, ausser man mag sie schnell braun!...schneller als neben die äfel legen, geht noch ,sie mit dem anderen obst in ein papiersackerl packen,da die gasausscheidung noch konzentrierter ist.
#9 Icki
13.1.12, 09:44
@minu: Ich glaube, du irrst dich, "Reifegase" schädigen das Obst nicht... nur reifes Obst wird halt überreif und verdirbt schneller.
1
#10
13.1.12, 12:37
@icki, hab eigentlich "schädigen" unter anführungszeichen gesetzt , um anzuzeigen, dass,durch das gas das sie abgeben , anderes obst schneller reif wird.
wenn mans braucht, weil anderes schneller reif wird, dann ists positiv.... wenn man das obst vor allzuschnellem reifen bewahren will , dann ists negativ ... ich weiss das schon sehr lange .du kannst aber gern googlen, hier ein beispiel dazu...... http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1480814/Wieso-wird-Obst-schneller-faul-wenn-ein-Apfel-dabeiliegt.html

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen