Tomaten-Käse-Mais-Gurken-Salat

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Salat den ich gerne mache ist mein Tomaten-Käse-Mais-Gurken-Salat. Er ist lecker, gut für Abends (statt Schoki die sich gern auf die Hüften setzt) und kommt gut ohne Öl aus...

Zutaten

  • 2 Tomaten
  • 1 Mozzarella (man kann auch Streuselkäse nehmen davon dann ca. eine Handvoll)
  • 1/4 Salatgurke
  • 1/2 Dose Mais
  • Tomaten-Mozzarella Würzsalz (wer das nicht im Haus hat kann auch Salz und Pfeffer nehmen)

Zubereitung

Die Tomaten, den Mozzarella (fällt weg wenn man Streuselkäse nimmt) und die Gurke würfeln und zusammen mit dem abgetropften Mais in eine Schüssel geben und mit dem Würzsalz oder Salz und Pfeffer würzen.

Jetzt nur noch gut mischen und fertig ist der Salat.

Tipp

 Bei der Gurke besser die Schale dran lassen, denn da verstecken sich die meisten Vitamine... lieber gut abwaschen...

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


3
#1
5.11.13, 09:16
ich mache ihn auch oft zum abendbrot .bei mir komt noch eine dose thunfisch mit rein.dann noch ein paar leckere belegte brote und alle sind zufrieden.:)
1
#2 1979
5.11.13, 09:59
Wird heute Abend ausprobiert...hört sich lecker an!!
1
#3 mayan
5.11.13, 14:11
Ich würde unbedingt noch frisches Basilikum dran machen... hmmm, lecker!
#4 1979
6.11.13, 17:00
War sehr lecker..hab den Salat gestern abend gemacht! ein paar frische Kräuter mit rein....super:-)
#5
7.11.13, 21:04
Ja ich ess den auch gern abends (statt süßes) hat nicht zu viele Kalorien aber macht den Magen voll und schmeckt gut...;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen