Tomaten-Mozzarella-Spieße

Tomaten-Mozzarella-Spieße

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieser Snack ist ein leckerer Hingucker, für den man immer staunende Blicke erntet :-)

Zutaten:
- Holzspieße (wie fürs Schaschlik)
- Cherry-Tomaten
- kleine (!) Mozzarella-Kügelchen (ca. so groß wie die Cherry-Tomaten)
- ganze Basilikum-Blätter
- Balsamico oder Balsamico-Creme

Die Zubereitung ist super einfach: einfach der Reihe nach Mozzarella, Tomate und ein Basilikum-Blatt auf den Spieß stecken, so oft, bis er voll ist (ein paar Zentimeter zum Anfassen freilassen). Danach mit Balsamico und evtl. Salz und Pfeffer verfeinern.

Alle Spieße auf einem Teller aufeinanderstapeln - sieht sehr viel aufwändiger aus als es ist.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1 Lillifee
17.6.10, 09:57
Werd ich mir merken!
Sieht wirklich lecker aus!
#2
17.6.10, 10:35
Mach ich auch so - mmmmmmmh
#3 döri
17.6.10, 11:23
SUPERIDEE!!! Dankeschön. Tomate-Mozarella ist bei uns bei jeder Grill- oder anderen Party ein MUSS. Wirklich eine praktische Idee. Hätte man ja eigentlich auch mal selbst drauf kommen können. Nehme immer diese Balsamikocreme...das haftet dann auch besser ud man braucht noch nicht mal Öl.
#4 conejo
17.6.10, 11:54
Hi,
ich mach die immer als Mini-Fingerfood auf Zahnstochern. Also nur eine Tomate und ein Kügelchen Mozzarelle nebst Basilikumblatt...das kommt super an. Auch gut zum >Mitnehmen ;-)
#5
18.6.10, 10:35
Lecker !!! Heut`ist ja wieder Fussball,da werden sich die Jung`s über dieses Leckerli freuen - und vielleicht dafür auf die Hupe drücken ! - lach -
#6 Melilein
30.6.10, 14:27
Als Marinade eignet sich auch sehr gut folgendes:

Ein bisschen Öl, Balsamico und Tomatenwürzsalz bzw. Tomate-Mozarella-Würzer. Da ich den T-M-Würzer nicht mag greife ich immer zu Tomatenwürzsalz. (gibts beides als Streudose der Gewürzfirma Fuchs)

Einfach Öl und Essig miteinander verrühren und je nach geschmack den Würzer dazugeben.
Spieße damit marinieren - Voilá.
#7
18.12.13, 13:34
immer gut hmm ich lieeebe mozarella

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen