Tomaten-Zucchini-Gratin

Zutaten:

2 mittelgroße Zuchhini (ca. 800 g)
500 g Tomaten
300 g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
Kräuter nach Wahl
250 g Vollkornnudeln
1 Mozzarella-Ball
200 g geriebenen Käse
Öl

Bechamel Soße mit Knoblauch:

375 ml Vollmilch
30 g Butter alternativ auch Butterschmalz
30 g Weizenmehl (Type 405)
frisch gemahlener Pfeffer
Salz
Kräuter nach Wahl
2 Knoblauchzehen (gepresst)

1. Bechamelsoße aus den angegebenen Zutaten zubereiten
2. Nudeln in Salzwasser sehr bissfest kochen und abgießen
3. Zuchhini quer halbieren und in Scheiben schneiden, in heißem Öl leicht anbräunen und in eine geben
4. Zwiebel fein hacken, mit dem Hackfleisch krümelig anbraten und zur Zuchhini geben
5. Tomaten achteln, Mozerella würfeln und mit den Nudeln unter die Zuchhini mischen
6. alles mit der Soße vermischen und mit Käse bestreuen

ca. 20 Minuten bei 200°C überbacken

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brot-Tomaten-Gratin
Nächstes Rezept
Überbackener Kohlrabi
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Liest sich gut!- Ich werde jedoch statt Hackfleisch Fisch verwenden!
ja, haben wir auch schon festgestellt, dass das super passen könnte :) und wird beim nächsten mal versucht
Ich habe das Rezept gestern ausprobiert und kann es nur weiterempfehlen! Sogar die Kids waren trotz Gemüse begeistert :-)
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!