Tomatenmark-Eiswürfel

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Was Verona mit dem Mini-Spinat kann, mache ich schon lange mit Tomatenmark. Ich friere eine Ladung im Eiswürfelbehälter ein und nehme dann jeweils die Anzahl Tomatenwürfel zum Kochen, die ich gerade brauche.


Eingestellt am

16 Kommentare


#1 zefixx bike
15.9.05, 18:07
Gut....!
#2 Kiwi
15.9.05, 19:02
und das gleiche kann man mit sahne, milch, wasser, brühe, saucen etc. machen!
#3 Naniel
15.9.05, 19:13
man kann Sahne einfrieren?
#4 Karo
15.9.05, 19:48
Frage: Wieso frierst du Tomatenmark ein?? Ich lege die angebrochene Tube in den Kühlschrank und verbrauche sie mit und mit. Kann die etwa schlecht werden?

Gut einfrieren als Eiswürfel kann man fertige Fonds aus dem Glas, wenn man nicht das ganze Glas aufbraucht.
#5
15.9.05, 20:53
Natürlich kann man Sahne einfrieren!!!!
#6 Jules
15.9.05, 21:08
@Karo - so sehe ich das auch - Tomatenmark aus der Tube braucht man echt nicht einfrieren....die Saucen und sind ja okay...
#7 NT
15.9.05, 22:22
Ich mache das seit Jahren mit frischen, insbesondere selbst geernteten Kräutern. Z.B. Petersilie.
#8 Kiwi
15.9.05, 23:52
@Naniel: ich meinte natürlich die noch flüssige sahne *gg*
#9 r
16.9.05, 00:32
tomatenmark aus der tube schmeckt nich, is normales aus dem tetra pack oder selbstgemachtes gemeint.
1
#10 Heidi
16.9.05, 07:57
Tomatenmark im Tetra-Pack?? Gibt es gar nicht. Nur in kleinen Dosen und Tuben.
Das müssten passierte Tomaten sein, dann würde es Sinn machen....
#11
16.9.05, 09:36
tomatenmark im tetrapack gibt es überall, ihr sprecht von konzentriertem tomatenmark in dose oder tube
1
#12 Heidi
16.9.05, 12:27
TomatenMark ist immer konzentriert. Im Tetrapack sind Tomaten in passierter Form
#13
17.9.05, 13:18
Coool, dann werde ich ab sofort meine überschüssige Sahne immer einfrieren. Brauche nämlich nie so einen ganzen Becher
#14 cartoonhero
22.9.05, 11:10
Man kann Schlagsahne auch mit etwas Erdbeersaft o.ä. mixen und in den Tiefkühler tun. Ergibt ein prima Eis. Aber Vorsicht: Kalorienbombe!
1
#15 Janice
12.2.06, 06:18
Kann man auch mit Weinreste machen -wenn man mal für eine Soße nur ein bischen etwas braucht zum verfeinern.
1
#16 Experte
16.11.06, 21:00
oder mit heissem Wasser,
das kann man immer mal gebrauchen ...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen