Tomatenmarmelade - aus grünen Tomaten

gruene tomaten marmelade

Aus grünen Tomaten - Tomatenmarmelade herstellen: Ein paar Jahre ist es schon her, als ich noch einen Schrebergarten hatte. Sämtliche Früchte und Gemüse wurde verwertet, eingekocht und eingefroren. Desto mehr ärgerte es mich immer, dass die letzten Tomaten nicht mehr rot wurden und dann auf dem Kompost landeten.

Da entdeckte ich dieses Rezept und war begeistert von dem Geschmack. Diese Marmelade schmeckt ähnlich wie Stachelbeermarmelade - und es ist ganz einfach - und hier ist es nun:

Marmelade aus grünen Tomaten:

1 kg grüne Tomaten
1 kg Gelierzucker
1 Stück Vanillestange od. etwas Zimt und Nelken

Die Tomaten waschen, gründlich zerkleinern (Mixer). Den Brei mit Gelierzucker und den Gewürzen verrührt zum Kochen bringen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Danach in Gläser füllen.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

9 Kommentare

Kostenloser Newsletter