Tomatenschwemme? Tomatensuppe kochen, ganz easy

Tomatenschwemme? Tomatensuppe kochen, ganz easy

So gehts:

Ich wasche die Tomaten, dann würfele ich Zwiebeln und schwitze sie in etwas Olivenöl an. Die Tomaten werden von dem grünen Innenstrunk befreit, dann geviertelt und mit der Schale in den gegeben! Dann gebe ich noch etwas Salz und getrocknete Suppenkräuter dazu, wer hat, kann natürlich frisches Wurzelgemüse nehmen.

Das Wichtigste ist: jetzt auf kleiner Flamme mindestens 1,5 Stunden köcheln lassen!!!

Danach die Tomaten mit dem Zauberstab pürieren! Jetzt durch ein nicht zu feines Sieb streichen, damit die Schalen und Kerne draußen sind.

Die Suppe nach Geschmack abschmecken (Peterslilie kleingehackt darüberstreuen) und fertig! Lässt sich prima in Portionen einfrieren und schmeckt herrlich!

Extra Tipp:

Als Beilage mache ich immer Kartoffeln, gestampft mit etwas Butter und Milch, die Kartoffeln sollten noch eine feste Konsistenz haben, (wer mag mit etwas angebratenen Schinkenspeck).

Die Kartoffeln kommen in die Mitte des Suppentellers und außen herum dann die Toamtensuppe. Meine Kinder nennen sie "Inselsuppe" :-). Aus Spaß kann man dann noch Petersilie als "Bäume" auf die Insel stecken.....

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Karotten mit Edelstahl-Topfreiniger säubern
Nächster Tipp
Salz-Dill-Gurken auf einfache Art selbst eingelegt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!