Leckere Tomatensuppe wie beim Italiener schnell und einfach zubereitet.

Tomatensuppe wie beim Italiener

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer keine Zeit hat frische Tomaten zu nehmen, nimmt Tomatensaft, keine passierten Tomaten (!). Tomatensaft wird nämlich aus reifen süßen Tomaten herghestellt und wird nicht, wie bei passierten Tomaten erst reif gekocht. Ein paar Kirschtomaten dazu geben und mit italienischen Kräutern Salz und Pfeffer würzen. Schärfe durch Chili nach Geschmack. Ein Klecks Sprühsahne und nach 10 min. ist alles fertig

Von
Eingestellt am
Themen: Tomatensuppe

23 Kommentare


#1
25.5.07, 10:17
"reifgekocht"...
selten so gelacht
:D :D :D
#2 Tomaten Passierer
25.5.07, 10:59
das ist ne gute idee, der tomatensaft ist mindestens genauso von der konsistenz, und bei passierten tomaten hab ich ohnehin den eindruck, dass die sehr fahd sind im geschmack - mach ich bei der nächsten nudelsoße mal
#3 Schroedi
25.5.07, 11:32
ja stimmt. Ich habe mir aus einem Bioladen Tomatensaft mitgenommen und daraus eine Pastasauce gemacht. War super.
#4 Lea-Lynn
25.5.07, 12:51
... klasse - die richtigen Idee muß man haben. Werde ich sofort testen!!
#5 echte Sahne Mögerin
25.5.07, 13:09
Das mit dem Tomatensaft sehe ich ja noch ein, obwohl, ist das dann nicht eine sehr dünne Plärre? Aber mich schüttelt etwas die SPRÜHsahne, die ist doch meistens gesüßt und womöglich noch mit Vanillegeschmack... chacun a son gout...
#6
25.5.07, 14:19
Igitt Sprühsahne überhaupt und dann noch in der Suppe??? Pfui pfui!
#7
25.5.07, 14:56
Sahne paßt nicht in Tomatensuppe, dadurch geht das fruchtige, leichte verloren und die Suppe wird pappig und schwer. Typisch deutsch halt.
#8
25.5.07, 16:47
Zucker wird sehr oft verwendet um Tomatensoßen zu verfeinern - von daher spricht nichts gegen Sprühsahne
#9 Astroid
25.5.07, 18:24
Tomatenmark + Wasser ist noch viel besser als Tomatensaft.
Sprühsahne kannst du nehmen. Du solltest dann allerdings genügend lang erhitzen, damit das Lachgas (N20) ausgetrieben wird. ;-)
#10 verwirrte
26.5.07, 20:00
wem kann man jetzt glauben und wem nich??? -.-
#11 Funiculi
26.5.07, 20:12
25.05.07, 16:47
Zucker ist hier nicht das Problem, sondern SAAHNE! Die paßt zu Tomaten wie dem Faust auf Auge.
#12 die entwirrte
26.5.07, 20:25
Das musst du jetzt einfach selber probieren und dir deine eigene Meinung bilden.
#13 *denkfaul*
26.5.07, 22:23
wie - eigene meinung?
ich gucke in die tipps, damit ich das nachdenken spare.
#14 die aromatische
27.5.07, 15:23
was spricht gegen sprühsahne? eine kleine prise zucker über tomatensalat zb hebt den geschmack der tomaten richtig gut hervor!
#15 bloody Mary
27.5.07, 15:33
gegen Sprühsahne spricht eigentlich alles...-> Vanillearoma, (Lachgas? hä? daß ich nicht lache... obwohl, das ist ja ein Narkotikum, vielleicht lenkt das dann vom Vanillegeschmack ab) Aber wie gesagt, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich (nicht) streiten, soll halt jeder so, wie er mag. Also I myself nehme lieber "echte", und, um die Diskussion weiter zu treiben (arme nutess) ein Spritzerle Gin...
#16 funicula
27.5.07, 19:26
- die aromatische
eine kleine prise zucker über tomatensalat ist nun mal was ganz anderes als Sahne in Tomatensuppe. Sahne hebt den geschmack der tomatensuppe nicht gut hervor!
#17 liebelein
28.5.07, 06:23
Ich finde Sahne in Tomatensuppe lecker.
Aber Tomatensaft für Nudelsoße ist sehr teuer oder? Im Vergleich zu Dosentomaten oder Mark aus der Tube.
#18 Rubina
1.6.07, 15:44
super werde ich auch mal ausprobieren
#19
6.11.09, 08:53
Ich persönlich mag gerne nen winzigen (!) Klecks Sahne in Tomatensuppe, weil ich eine sehr empfindliche Zunge habe und bei nem ganzen Teller tut mir von der "Säure" der Suppe sonst echt sehr ganze Mund weh (ähnlich: O-Saft, sehr essiglastige Salatsauce etc...)...

Aber SPRÜHSAHNE ist doch GESÜSST!!! BAAAH
Klar, Zucker in Tomatensauce/-suppe ist nichts neues aber dieses Sprühzeug hat doch meistens son Chemie-Vanillearoma... BAH, EKELHAFT
#20 lin
24.12.09, 22:05
es hat ja auch niemand gesagt,, ganze dose sprüsahne darauf,, ein Klecks heißt da.. Tja leute wie mein lehrer immer sagt. wer lesen kann hat vorteil!!!
#21 kreativesMaidle
25.2.11, 09:03
...es gibt auch ungesüßte gute Sprühsahne, welche mit frisch geschlagener Sahne.. ..fast verwechselt werden kann...

....und es gibt den hauseigenen Sahnesiphon ....
#22
23.5.11, 19:15
Auf die Schnelle ist das -egal was Andere dazu schreiben - ne richtig tolle Idee. Mein Tip dazu: In gutem Olivenöl ein kleingehacktes Zwiebelchen und ein klitzekleines Knoblauchzehchen anschwitzen und dann das Süppchen so machen, wie oben..... Wetten, das schmeckt ncoh vieeeeeeel besser??????
#23
31.8.11, 18:11
Schmeckt mir nicht.zu einfach...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen