Tontöpfe nicht nur als Blumentopf

Neue Tonblumentöpfe sind nicht nur für Blumen zu verwenden, sondern eignen sich super zum Basteln. Wie ihr sicher alle wisst, gibt es sie von ganz, ganz klein bis sehr groß. Man kann damit Figuren basteln.

Einfach große und kleine mit Kordel durch die Löcher verbinden, anmalen, mit Stoff bekleben, dekorieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ich habe mit den kleinen Töpfen in der Adventszeit z.B. auch Kerzenhalter gebastelt und mit den größeren Töpfen schöne Adventsgestecke mit Materialien aus der Natur hergestellt.

Mit Klebepistole kann man so gut wie alles, was sich so an Deko im laufe der Jahre angesammelt hat wiederverwenden.

Ich bekomme richtig Lust wieder lozulegen.

Wir backen unser Brot immer selbst und benutzen neue Tontöpe als Backform.

Man sollte sie vorher mit etwas Butter einreiben. Sie können immer wieder als Backform verwendet werden.

Wer möchte, kann die kleinen Brote dann im servieren. Sieht gut aus als Deko und man kann das Brot noch warm genießen.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sekundenkleber Tube öffnen ohne Gewalt
Nächster Tipp
Badesalz für Windlichter
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

tolle Idee. Ich kenne es, dass man nen Rührkuchen im Blumentopf backen kann. Weiß gerade allerdings nicht, wie man das Loch schließen kann.
Daumen hoch und viel Freude bei der BAstelarbeit. Dafür fehlt es mir leider an Kreativität.
@Chaosdaisy: Hallo, wir legen auf das Loch immer etwas Backpapier und das klappt sehr gut.
Gibt's auch ein b Rezept füprs Brot?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!