Torte leichter dekorieren - Rückenfreundliche Arbeitshöhe

Torte leichter dekorieren - Rückenfreundliche Arbeitshöhe
2

Eine Torte schön zu dekorieren, kann dauern und dabei ganz schön den Rücken belasten. Man kann es sich ein bisschen leichter machen: Einfach die Torte auf einen umgedrehten hohen Kochtopf stellen, dann ist die Arbeitshöhe etwas rückenfreundlicher.

Am besten noch ein Küchentuch (oder Gummibänder) auf den legen, dann rutscht es nicht. Ein Vorteil ist, dass sich die Torte beim Verzieren auch (mit dem Topf) leicht drehen lässt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausgießen aus einem Tetra Pak
Nächster Tipp
Gelatine für Tortenfüllungen richtig anwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

da ich auch immer " Rücken" habe und bei vielen tätigkeiten mittendrin pause mache weil es weh tut, bekommste von mir alle daumen hoch für den tipp. bei der weihnachtstorte wird er umgesetzt-
sau gut!
Könnte man sich nicht auch einfach mit der Torte und allem Zubehör an den Küchentisch setzen? :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!