Torten mit Mustern verzieren - mit Papierstreifen, Kreisen usw.

Torten mit Mustern verzieren - mit Papierstreifen, Kreisen usw.

Will man Torten hübsch dekorieren, geht dies sicher mit Sahnetupfern, Zuckerschrift, Obststücken und all den vielfältigen Fertigdekos, die man käuflich erwerben kann.

Wenn man diese Zutaten aber gerade mal wieder nicht im Haus hat und die Torte "obendrauf" so ziemlich blass aussieht, kann man sich gut behelfen, indem man schmale Papierstreifen (z. B. aus dem Aktenvernichter), in gleichmäßigen Abständen kreuz und quer auf die Torte legt und sodann Kakaopulver über den Kuchen siebt. Anschließend die Papierstreifen vorsichtig abnehmen und schon hat man ein Gittermuster wie vom Konditor gemacht.

Natürlich kann man die Papierstreifen auch unregelmäßig auflegen, so entsteht dann ein abstraktes Muster. Möglich ist natürlich auch, aus einem ausreichend großen Papier einen Kreis auszuschneiden, diesen zu falten und mit der Schere Muster hineinschneiden, wie wir das schon als Kinder gemacht haben. Dann Kakaopulver drüber und fertig ist die individuelle Kuchendeko. Für dunkle Kuchen nimmt man natürlich sinnvollerweise Puderzucker. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und das eine oder andere Blatt Papier kann man sicher mal "dekorativ" zweckentfremden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Der etwas andere Tortenguss: mit Götterspeise
Nächster Tipp
Saure-Sahne-Guss über Obstkuchen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!