Mit Hilfe eines Stückes Backpapier, einer leeren Aufziehspritze und Schokolade nach eurem Geschmack lässt sich eine tolle Dekoration für Torten sowie Kuchen basteln.

Torten- oder Kuchen Deko

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
20×
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jede Torte oder auch jeder Kuchen, sieht doch gleich doppelt so lecker, aus mit einer schönen Deko!

Dazu braucht man nur ein Stück Backpapier und eine leere Aufziehspritze (bekommt man normal für 1Euro in der Apotheke oder vom Arzt) und außerdem noch Schokolade nach euren Geschmck, wobei ich die weiße Schokolade bevorzuge, auf dunkleren Torten sowieso.

Man lässt die Schokolade schmelzen und zieht sich davon etwas in die Spritze, dann zeichnet man genau die Deko, die man haben will, auf das Backpapier (am besten sehr dünn, so dass später nichts bricht) z.B. schöne Blumen oder Zahlen und Namen...

das Ganze nun in den stellen und einige Zeit trocknen und kühlen lassen, dann könnt ihr es ganz leicht abziehen und einfach auf die Torte legen. 

Das klappt am besten, wenn ihr gerade die Torte oder den Kuchen glasiert habt, so kann die Deko gut halten. Sieht sehr schön aus!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen