Tortendeko aus Marshmallow-Fondant statt Marzipan

Tortendeko aus Marshmallow-Fondant statt Marzipan

Marshmallow-Fondant lässt sich superleicht verarbeiten. Man kann damit die herrlichsten Kreationen in den verschiedensten Farbtönen und ist ist um einiges billiger als Marzipan.

Habe damit eine Hochzeitstorte mit Erfolg verziert. Rezepte dazu gibt es viele im Internet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Backautomaten sind vielseitig - ein paar Vorschläge
Nächster Tipp
Kuchenteig: Kalte Butter mit dem Fön erwärmen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Nett das du uns diesen Tipp mitteilst, aber ein Beispiel wie man das macht wäre schon schön gewesen. Viele machen sich nicht die Mühe und suchen sich das im Netz raus. Wenn schon Tipp, möchte ich ihn auch lesen, sorry !.
Hallo Kamilla,

1. würde ich auch nicht gern nach der Anleitung suchen, und
2. fände ich es nett, wenn Du ein Bild dazu einstellst.

Liebe Grüße
spaetzchen
Hallo!
Greif mal eben Kamilla unter die Arme. So geht Marshmallow-Fondant:

450g Marshmallows (weiße)
1 Kg Puderzucker
3 Esslöffel Wasser

In einer grossen microwellenfesten Schüssel die Marshmallows und das Wasser schmelzen. Zwei- bis drei- mal ca. dreißig Sekunden bei 600 Watt reicht meistens. Achtung, einige Marshmallows halten noch ihre Form , sind aber trotzdem heiß und geschmolzen . Oder wenn keine Microwelle vorhanden ist , die Zutaten in einer Schüssel über heißem Wasser schmelzen .Zuerst die Hälfte des Zuckers gut einmischen , dann die zweite Hälfte einkneten . Zu einem glatten Ball formen und luftdicht in Klarsichtfolie einwickeln . Dieser Fondant lässt sich leichter kneten und ausrollen wenn er leicht erwärmt ist .

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!