Tortenring mit Wäscheklammer fixieren

Tortenring fixieren

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich einen Tortenring um den Tortenboden lege, hat er meistens nicht die richtigen Einkerbungen. Deshalb klammere ich den Ring mit einer Wäscheklammer zusammen.

Das geht wunderbar und der Tortenring sitzt richtig fest.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


2
#1
18.7.12, 18:55
Ich mach das immer mit einem Stueck Klebeband/Tesafilm. Geht auch.
3
#2
18.7.12, 20:23
...und ich nehme zum Fixieren des Metall-Tortenrings immer Büroklammern. Geht auch.
1
#3
20.7.12, 21:44
Ich nehme auch immer eine Büroklammer, die hält das Teil auch zusammen beim Verstauen im Schrank.
2
#4
20.5.15, 08:49
Gute Idee - ich habe bisher nämlich immer den Ring der Springform außen um den Tortenring herum gelegt und geschlossen. Käsesahnemasse ist nämlich ziemlich schwer...
1
#5
20.5.15, 09:58
Das ist eine gute Idee,die ich mir für die Zukunft merken werde! Zum Glück halten die Klammern meines Tortenrings noch ganz gut.
#6
20.5.15, 16:39
Das werde ich mir merken,danke.
#7
20.5.15, 17:24
Wenn ich Formen mit Folie auskleide (z.B. wenn ich Eis mache oder eine Pastete) halte ich für das Befüllen die Folie an den Rändern auch mit Klammern fest.
#8 summelie
20.5.15, 19:47
@orchi:das klappt eigentlich gut.
#9 summelie
20.5.15, 19:49
@Demona: Bei mir hielten sie von Anfang an nicht richtig.
#10
20.5.15, 21:37
Ich nehme auch immer eine große Büroklammer. Und zum Aufbewahren stelle ich den Tortenring immer in eine Springform. So wird kein Platz extra verbraucht. Habe auch eine Springform, welche innen abblättert. Diese wollte ich nicht entsorgen, sondern tue immer den Tortenring innen rein. So passiert nix...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen