Tortenring Marke Eigenbau aus Alufolie

Tortenring Marke Eigenbau aus Alufolie
3

Wollte schnell und bequem eine kleine "Friesentorte" machen und habe dafür einen fertigen Boden und Deckel gekauft. Soweit, so gut. Habe aber nicht bedacht, dass ich in dieser Größe keinen Tortenring habe. Wollte für das eine Mal auch nicht extra noch einen kaufen. So habe ich mir aus Alufolie selber einen Tortenring gebastelt. Weil das Material sehr flexibel ist, was es auch kein Problem es fest zu machen. Alles ohne Klammern oder sonst was.

Die Alufolie einfach in entsprechende Länge vom Umfang der Torte abtrennen und dann auf die ganze Länge es vierfach falten. Die beide Enden miteinander zusammenkneifen, dass hält. Die Torte ist wunderbar geglückt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schläger / Quirle vom Handrührgerät
Nächster Tipp
Sauber mit Keksglasur arbeiten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Und wenn du nun noch das Rezept für die Torte raushaust, bin ich glücklich :) Aber klasse Idee, ich muss mir auch immer alles zusammensuchen... ;)
...und wenn Du in die Alufolie, ehe Du sie zum Ring biegst, noch eine dünne Pappe einlegst (einwickelst), wird er fast so schön rund, wie ein richtiger.
@Biotixic_Bonnie: Wie gesagt, Boden und Deckel war gekauft-daß heißt Friesentorte/boden. Dann Sahnequark mit Zitronengötterspeiße gemischt fertigmachen und falls gewünscht noch Kirschen o.ä. draufpacken.
Habe noch nachträglich Bilder hinzugefügt.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!