Tortenring Marke Eigenbau
3

Tortenring Marke Eigenbau aus Alufolie

Jetzt bewerten:

Wollte schnell und bequem eine kleine "Friesentorte" machen und habe dafür einen fertigen Boden und Deckel gekauft. Soweit, so gut. Habe aber nicht bedacht, dass ich in dieser Größe keinen Tortenring habe. Wollte für das eine Mal auch nicht extra noch einen kaufen. So habe ich mir aus Alufolie selber einen Tortenring gebastelt. Weil das Material sehr flexibel ist, was es auch kein Problem es fest zu machen. Alles ohne Klammern oder sonst was.

Die Alufolie einfach in entsprechende Länge vom Umfang der Torte abtrennen und dann auf die ganze Länge es vierfach falten. Die beide Enden miteinander zusammenkneifen, dass hält. Die Torte ist wunderbar geglückt.

Von
Eingestellt am
Themen: Torten, Alufolie

3 Kommentare

3
#1
18.10.12, 08:02
Und wenn du nun noch das Rezept für die Torte raushaust, bin ich glücklich :) Aber klasse Idee, ich muss mir auch immer alles zusammensuchen... ;)
5
#2
18.10.12, 08:30
...und wenn Du in die Alufolie, ehe Du sie zum Ring biegst, noch eine dünne Pappe einlegst (einwickelst), wird er fast so schön rund, wie ein richtiger.
#3
18.10.12, 11:54
@Biotixic_Bonnie: Wie gesagt, Boden und Deckel war gekauft-daß heißt Friesentorte/boden. Dann Sahnequark mit Zitronengötterspeiße gemischt fertigmachen und falls gewünscht noch Kirschen o.ä. draufpacken.
Habe noch nachträglich Bilder hinzugefügt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen