Es gibt selbstklebende Filzplättchen, die unter Stuhlbeine geklebt werden und so das Verkratzen des Bodens verhindern. Diese Plättchen werden rechts und links auf den Bügel geklebt und sind nun prima Stopper.

Träger rutschen nicht mehr vom Bügel

Jetzt bewerten:

Die Träger von Seidentops rutschen oft vom Bügel. Abhilfe schafft hier folgender Trick:

Es gibt selbstklebende Filzplättchen, die unter Stuhlbeine geklebt werden und so das Verkratzen des Bodens verhindern.

Diese Plättchen werden rechts und links auf den Bügel geklebt und sind nun prima Stopper. Das Top rutscht nicht mehr runter.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

1
#1
2.3.14, 03:56
So simpel, muss man aber erstmal drauf kommen ...
18
#2
2.3.14, 04:12
so ginge es natürlich auch. Wäre mir persönlich aber zu aufwendig.
Ich umwickel die Kleiderbügelenden lieber mit einfachen Gummibändern/Gummiringe. Diese sind schnell und ohne großen Aufwand plaziert und das verrutschen von Kleidung wird gestoppt.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag ;-)
2
#3
2.3.14, 07:40
Kleinigkeiten, die das Leben erleichtern!!! Super Idee, Ellaberta, auch der Tipp mit den Gummiringen ist genial! Daumen hoch...
#4
2.3.14, 08:19
Sowohl die Idee mit dem Filzgleiter als auch die mit dem Gummiband finde ich super.

Muss man ja erst drauf kommen.
Daumen hoch!
#5
2.3.14, 09:12
da fragt man sich doch, warum man da nicht selbst drauf kommt. Danke für das "Auf die Sprünge helfen" :-)
#6 Upsi
2.3.14, 09:50
Ich nehme auch schon seit vielen Jahren kleine Gummiringe.habe aber auch viele Bügel, die am Ende eine Einbuchtung haben in denen die Träger oder auch hosenschlaufen halten.
1
#7 peggy
2.3.14, 10:57
Die 2 Tipps sind wirklich gut,
doch es gibt auch schon beflockte Bügel,
bei evtl. Neuanschaffung einfach mal darauf achten.
Schönen Sonntag
wünscht peggy!
1
#8 xldeluxe
2.3.14, 23:37
Halten denn die Filzgleiter auf den Bügeln? Einschlagen/Umklappen kann man sie erfahrungsgemäß nicht und wenn man dünne Bügel - so wie ich - verwendet, ist da nicht genug Fläche für genügend Halt.

Ansonsten eine gute Idee.

Wenn man Zeit und Muße hat, kann man auch einen dünnen Streifen Silikon oben auf den Bügel geben. Die Kartusche kostet 3 Euro und sie reicht für viele viele Bügel.

Ich habe mir mittlerweile auch die beflockten Bügel gekauft. Sie sind super schmal und waren bei Aldi auch recht günstig.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen