Trockenshampoo mal anders: mit Vanillepuddingpulver

Trockenshampoo mal anders: mit Vanillepuddingpulver

Man nehme: Vanillepuddingpulver.

  1. Auf den Haaren kopfüber verteilen und einmassieren.
  2. Wieder gründlich ausbürsten.

Die Haare sind wie frisch gewaschen und duften herrlich nach Vanille. Funktioniert super bei blonden Haaren. Wenn ihr eine andere Haarfarbe habt, einfach ausprobieren!

Shikaree: Es gibt halt Leute die Trockenshampoo benutzen und für die ist es vielleicht mal ein Notbehelf. Ich selber habs noch nie benutzt aber..wenn ich unvorbereitet und sehr schnell irgendwo hinmuss und dann merke: mist ich muss meine Haare noch waschen und hab keine Zeit, zumal es einfach Orte und Temperaturen gibt die für nasse oder feuchte Haare nicht geeignet sind, bin ich froh so einen Tip parat zuhaben. Wenns funktioniert um so besser.. ich werds mal ausprobieren.. da ich dunkle Haare habe mit Vanille und Schoko..und werde berichten.. Danke dafür =)
dark_and_angel: Prinzipiell finde ich den Tipp gar nicht mal sooo doof. So schlaue Bemerkungen wie "einfach Haare mit Wasser waschen" kann man sich in dem Fall wirklich sparen, denn das geht leider nicht immer. Nach meiner Mandel-OP durfte ich mir zum Beispiel längere Zeit nicht die Haare waschen und da musste ich dann eben auch Trockenshampoo für die Zeit verwenden. Wenn es dann aber mal ausgeht, kann man doch super mit dem Vanillepuddingpulver improvisieren. Ihr sollt euch ja nicht den fertig gekochten Pudding auf den Kopf klatschen. Und es ist auf jeden Fall besser als mit fettigen Haaren durch die Gegen zu latschen.
Ich verstehe nicht, wo da bei manchen das Problem liegt. Der Tipp ist sicher nicht für den täglichen Gebrauch geeignet, aber als Notlösung allemal.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Französischen Zopf flechten
Nächster Tipp
Haare weniger häufig waschen, spart Shampoo & tut der Kopfhaut gut
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!