Strom sparen beim Trockner: Im Sommer mache ich es so, die Wäsche wird im Freien getrocknet, was zwischen einer Stunde und einem Tag dauert. Danach kommt sie im trockenen Zustand in den Trockner.

Trockner wegen Tierhaaren? Im Sommer Strom sparen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Der Trockner ist nahezu unersetzlich, wenn man viel mit Tierhaaren zu kämpfen hat. Leider frisst er sehr viel Strom.

Im Sommer mache ich es deshalb so: Die Wäsche wird im Freien getrocknet, was zwischen einer Stunde und einem Tag dauert. Danach kommt sie im trockenen Zustand in den . Dort wähle ich das Programm "Lüften", also kalt, und schon ist bei weniger Stromverbrauch das Problem mit den Tierhaaren erledigt.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

14 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Coupons & Co. – 8 Spartipps beim Einkauf im Supermarkt

Coupons & Co. – 8 Spartipps beim Einkauf im Supermarkt

19 53
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?

8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?

12 39
Strom sparen im Haushalt

Strom sparen im Haushalt

16 36
Kräuter trocknen im Wäschetrockner

Kräuter trocknen im Wäschetrockner

44 41
Strom sparen mit schaltbaren Zwischensteckern

Strom sparen mit schaltbaren Zwischensteckern

15 6
Trinkwasser lagern, konservieren, Hygiene, Survival-Wissen – Teil 2

Trinkwasser lagern, konservieren, Hygiene, Survival-Wissen – Teil 2

8 9
Stromfresser im Haushalt

Stromfresser im Haushalt

16 49
Wassersprudler im Test und Vergleich

Wassersprudler im Test und Vergleich

13 79

Kostenloser Newsletter