Tulpen mit Zeitungspapier wieder fitmachen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn Tulpen in der Vase den Kopf hänhen lassen, einfach stramm in Zeitungspapier einwickeln und über Nacht so in der Vase stehen lassen, am nächsten Tag auswickeln und die Tulpen stehen wieder wie ne Eins!

Von
Eingestellt am
Themen: Tulpen

8 Kommentare

#1
9.6.07, 18:06
How come???
#2 Nina
9.6.07, 19:54
Ich meine es liegt daran, das sie sich über Nacht leichter wieder mit Wasser vollsaugen...wie´s genau funktioniert, keine ahnung
#3 Zickenmama2005
9.6.07, 22:39
Ich hab mal gehört das man Tulpen, bevor man sie ins Wasser stellt,direkt unterm "Kopf" leicht mit einen Nadel von oben nach unten einritzen soll.Dann lassen sie nicht so schnell die Köpfe hängen.
#4 Nachi
9.6.07, 23:36
@Zickenmama2005,
und dazu noch wenig Wasser maximal 3-4cm in der Vase und immer Wasser nach füllen und nicht erneuern....
#5 tulpe
10.6.07, 19:42
logo dass das funktioniert, denn die blumen saugen das wasser auf und durch die gerade enge stellung, müssen sie ja stehen. einritzen am kopf und wenig Wasser nützt nix.
Eine tulpe mß sich einfach biegen.
#6 sabdi
11.6.07, 22:19
Tulpen bleiben auch viel länger standhaft und schön, wenn man eine 1 Cent Münze mit in die Vase gibt!
#7 Blumen_fee
10.7.07, 08:38
Das klappt auch bei anderen Schnittblumen.
#8
14.2.12, 17:44
ach, das mit dem 1 Cent Stück habe ich noch nie gehört, merke ich mir aber! Ansonstend achte ich immer, dass Blumen eher lauwarmes Wasser mögen evtl mit ein wenig Zucker und regelmäßig gut angeschnitten werden müssen - bin ich da bei Tulpen total auf dem Holzweg?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen