Turbo-Badreinigung

Turbo-Badreinigung: es klingelt und vor der Tür steht lieber Besuch – natürlich unerwartet. Glück gehabt, die Wohnung ist gerade einigermaßen ordentlich und besuchertauglich… wenn da nur nicht das Bad wäre. Vorhin haben sich alle noch die Zähne geputzt, die Haare gekämmt, die Hände gewaschen und so sieht das Waschbecken auch aus. Die Handtücher könnten auch noch schnell in die Maschine gesteckt werden.

Hat man die Besucher (bei mir ist es meist meine Mutter, die uns gerne überrascht) mit Getränken versorgt und alle sitzen in gemütlicher Runde, verschwindet man für einen kleinen Moment im Badezimmer:

Schnell ein paar Spritzer Bad- oder Glasreiniger ins Waschbecken und die Wanne und mit dem Handtuch, was man ohnehin waschen wird, alles blitzschnell ausgewischt. Dafür braucht man nicht mal eine Minute und kann eventuellen Toilettenbesuchen der Gäste gelassen entgegensehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Toilette einfach putzen
Nächster Tipp
Kleinste Zwischenräume gründlich reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
93 Kommentare

Klar, das geht ruck-zuck; wenn ja sonst alles stimmt...
Ich nehme in so einem Fall rasch ein feuchtes Reinigungstuch - da ist alles im Handumdrehen klinisch rein!
Es ist doch selbstverständlich, dass man, wenn spontan Besuch kommt kurz im Bad verschwindet und noch mal durchwischt. Eigentlich müsste das doch JEDEM klar sein.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!