Übergekochte Milch

Jetzt bewerten:
1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Milch kocht schnell über, auch wenn man besonders gut aufpasst, passiert dies schnell. Aber keine Panik, einfach auf die überkochte Milch Salz streuen, dann stinkt sie durch das Anbrennen nicht und lässt sich so später auch leichter wegwischen.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
23.7.10, 08:22
Bei empfindlichem Edelstahl und sicher auch Glaskeramik - ist Salz da angebracht ?
Gibt doch sicher Kratzer beim Wischen ?
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, würde aber lieber mit einem milden Reiniger putzen, ohne vorher Salz zu nehmen...
#2
20.8.10, 21:33
Nachdem man die Milch mit einem feuchten Lappen weggewischt hat, kann man auch ein paar Spritzer Essig auf die Herdplatte geben. Die Milchreste lassen sich so besser lösen.
#3
2.3.14, 10:03
Ich Schmiere vor jedem kochen,den Topfrand von innen mit Butter oder Margarine leicht ,ca. 1/2 cm breit ein.
Bisher hat das gut geklappt.Weder Nudel,Kartoffeln,Reis u.s.w. sind über gekocht.
Einen schönen Sonntag wünscht
Molly

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen