Das Umfallen von umgedrehten Ketchup- oder Ölflaschen verhindern.

Umgedrehte Flaschen am Umfallen hindern

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ketchup- oder Ölflaschen geben ihren letzten Rest oft nur dann frei, wenn man sie eine Weile auf den Kopf stellt.

So fallen sie nicht mehr so leicht um:

Flaschen, die auf dem Kopf stehen, damit man Reste (z.B. von Öl oder Ketchup) aus ihnen heraus bekommt, fallen nicht so leicht um, wenn man sie kopfüber in ein Schraubglas stellt. Das Schraubglas hat eine größere Standfläche und verhindert so das Umfallen.


Eingestellt am

13 Kommentare


4
#1
15.5.14, 19:18
das ist ein super tip,und falls etwas auslaeuft weil die flasche nicht ganz geschlossen ist,rinnt es ins glas und nicht in den kuehlschrank oder den tisch
2
#2 Dora
15.5.14, 19:59
Herrlich, auf so einen einfach Trick muss man erst mal kommen :-)

Aber von wem ist denn der geniale Tipp?
#3
15.5.14, 22:24
Super Tipp
1
#4 Upsi
15.5.14, 22:52
Selbst ich altes Huhn bin auf diese Idee noch nicht gekommen. Super Tipp, wird sofort umgesetzt.
#5
15.5.14, 23:39
Danke für den Tipp! Genauso wird es beim nächsten Mal gemacht.
#6
16.5.14, 07:22
Das ist ja eine super Idee. Vor allem auch, weil dann nichts mehr auslaufen kann bzw ist dann im Glas.
1
#7
16.5.14, 19:37
so easy? die einfachsten dinge und erst wenn man es liest geht denkt man bingo
2
#8
17.5.14, 17:40
Aber darauf achten, daß das Glas auch standfest ist! Viele kippen ja selbst leicht um.
Das Glas muß also selbst ein gutes Gewicht haben.
1
#9
17.5.14, 19:42
@Maeusel: stimmt, aber z.b. so Essiggurkengläser halten schon was aus und sind stabil
#10
17.5.14, 20:58
@glucke1980: Das stimmt, aber ich habe eben mal den Versuch gemacht: Meine Ölflaschen (Oliven- und Sonnenblumenöl) passen nicht in ein Apfelmusglas.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Der Tip an sich ist genial, aber für die meisten Flaschen, die in unserem Haushalt so anfallen, müßte ich ein ganz großes Glas nehmen, also ein sogenanntes "Gurkenfaß". Und die habe ich sehr selten. Aber ich werde mir demnächst eins kaufen. Und wenn es dann leer ist, wird es "Umdrehstation" für leere Flaschen! Ich hatte nämlich gerade gestern das Problem, wie ich eine leere Ölflasche auf dem Kopf zum Stehen kriegen könnte.
1
#11
17.5.14, 21:30
@Maeusel: Hallo Maeusel,
Ich stelle die eckigen Ölflaschen zur völligen Entleerung immer in ein Besteckabtropfbehälter.Also nicht den aus der Spülmaschine sondern einen für Handabwasch.Der ist schön hoch, quadratisch und standfest.
1
#12
17.5.14, 22:09
@Peggy: Das probiere ich mal aus. Danke für den Tip!
1
#13
20.5.14, 10:26
... oder einfach einen (Kaffee-)Becher. Den hat man in de Regel ja - bereits abgewaschen - im Schrank stehten ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen