Umzugkartons + Bücherkartons

Kartons, die sich auch ganz prima für Umzüge eignen, sind die großen Clementinen-/Melonen-/Ananas-Stiegen aus dem Aldi. Die haben im Vergleich zu Bananenkartons den großen Vorteil, dass sie kein Loch im Boden haben und sich super stapeln und umstapeln lassen.

Häufig ist es so, dass man Bücherkartons zu schwer packt, weil man zu große Kartons packt. Mein Tipp für kleine Kartons: Entweder ähnliche Stiegen, die nur halb so hoch sind, oder Tomatenkisten, weil die sich auch super stapeln lassen.

Kräftige Leute können ohne weiteres 2-4 Kartons schleppen, und wenn man vom Umzug-schleppen "platt" ist, bekommt man trotzdem einiges noch weg.

Noch ein genereller Tipp:
Nicht wirr irgendwelche Kartons packen, sondern nach Themen: z.B. nur Kochbücher, nur Geschirr, und GUT an ALLEN SEITEN BESCHRIFTEN. Blanko-Etiketten gekommt man häufig gratis in Kliniken, oder auch im Handel - man muss nur mal nett nach fragen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleidung für den Umzug verpacken
Nächster Tipp
Matratzen transportieren leicht gemacht
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!