Unangenehme Gerüche im Kühlschrank

Jetzt bewerten:

In Verkaufsläden gibt es extra Geruchskiller, die schön verpackt sind, aber eigentlich auch ohne Verpackung gut auskommen würden. Denn sie enthalten Kohle.

Also, man nehme eine neue Holzkohle, lege sie in den Kühlschrank und schon verschwinden die lästigen Gerüche von Käse, Fisch etc.

(billig, schimmelt nicht oder kann nicht verschüttet werden;-))

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1 Guido
19.9.04, 20:42
Die Kohle hilft, weil Sie eine große Obefläche hat. Vielleicht noch eine größere Oberfläche hat gemahlener Kaffee. Hilft super! Der Kaffeegeruch verschwindet von allein nach einem Tag.
1
#2 Ferdinand
28.3.05, 16:07
von den vielen angebotenen Varianten hat Kaffeepulver am besten geholfen!
#3
12.4.05, 22:26
jaja, super tipps sind des wieder alles, aber wenn ich kohle, milch, backpulver, zitronenschalen und kaffeefilter (oder kaffeeperlonbeutel) und all des zeugs in die kühle tue, hab' ich ja voll kenen platz mehr für lebensmittel !!!
#4 Heike
20.9.05, 07:36
In einer Tasse oder Schüsselchen Kaffeepulver füllen, dann offen in den Kühlschrank stellen. Beseitigt selbst den schlimmsten Geruch.
#5
28.2.06, 14:11
Was habt ihr denn alle stinkendes im Kühlschrank?!
#6 Traudel
3.9.06, 16:59
Mein Kühlschrank hat noch nie gemüffelt - liegt vielleicht daran, dass ich keine Speisen offen im Kühlschrank lagere.
Ich habe ein anderes Geruchsproblem: In einem Schrank, in dem früher mal Bürobedarf gelagert wurde, hält sich ein stechender Geruch. Man kann nicht erkennen, dass irgendwas ausgelaufen wäre, der Schrank wurde auch schon öfter ausgewaschen. Was kann man tun?
#7 Monika
1.10.06, 12:08
Wir haben für unsere Tochter eine gebrachte Küche gekauft, der Kühlschrank stand dann 3 Tage geschlossen unbenutzt da, das reicht schon um zu muffeln. Vielen Dank für die Tips, hoffen es klappt.
#8 Steven
16.10.07, 14:34
Es gibt ja auch Käse der ziemlich gut schmeckt aber im Gegenzug ziemlich starken Geruch aufweist, und das ist ziemlich lästig wenn dann die ganze Küche nach diesem Geruch stinkt, oder zum Beispiel auf ner Stube mit mehreren Leuten ist das auch so ne Sache!
#9 Mel
19.8.09, 11:41
Eine Tasse mit Essigwasser reicht auch hin.
#10
16.4.10, 13:01
# 1 Genau so mache ich es auch .

Schönes Wo-ende wünscht
Molly

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen