Unerwünschtes Tulpenwachstum

Tulpen haben die lästige Angewohnheit, in der Vase ständig länger zu werden. Natürlich kann man bei jedem Wasserwechsel die Stiele kürzen. Allerdings kann man das Wachstum auch eindämmen (wenn auch nicht ganz verhindern), indem man die Blumenstiele unterhalb der Blüte mit einer Nadel oder einem spitzen Messer vorsichtig durchsticht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tulpen in der Vase
Nächster Tipp
Rosen länger frisch mit Zitronensaft
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Das stimmt ! Aber ganz wichtig ist auch die Tulpen in wenig Wasser zu stellen. Dann können sich die Köpfe nicht vollsaugen. Das ist glaube ich der Trick. Aber das anstechen ist auch wichtig.
Geht auch mit ein paar teeloffel sucker ins wasser.
Die Tulpen wachsen zwar noch, aber zuverlässig nach oben, statt wie sonst in einem großen Bogen nach unten.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!