Unreife Avocados schnell reifen lassen

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die meisten Avocados sind hart beim Kauf.

Damit man sie bald (nach ca. 2 bis 3 Tagen) verzehren kann, wickelt man sie zusammen mit einem Apfel in eine dicke Lage Zeitungspapier und lässt sie bei Zimmertemperatur ruhen.

Der Apfel dünstet ein Gas aus, das die Avocadoreifung beschleunigen hilft.

Von
Eingestellt am


8 Kommentare


#1 DerWildeWatz
4.12.04, 18:57
prima...juuder tipp
#2 Bierle
4.12.04, 19:31
"Das Gas" heisst Ethylen (H2C=CH2)
Funktioniert auch bei grünen Bananen (die werden schon beim Verschiffen mit Ethylen auf den Punkt gereift) und als Ethylenspender eigene sich auch reife Birnen
#3 Heliosa
4.12.04, 20:26
Wichtig, nicht an Ziervögeln verfüttern sie sterben gnadenlos........................
Passt sicher nicht hier rein aber nur Wissen und Lehrnen macht schlau
#4 Gigi
7.12.04, 00:37
Ja, und deswegen sollte man die Obtschale mit den Äpfeln nicht neben einen Blumenstrauss stellen, denn die Blumen welken dadurch schneller. Dies ist ein Tipp von meiner Blumenfrau.
#5 Deine Annemarie (meine Schwester hat den Namen erfunden) KW
8.12.04, 18:14
Muss i ausprobieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-2
#6
1.2.05, 01:14
kein schlechter tipp, aber:

von avocados muss ich immer göbeln, sorry, aber keine frucht ist ekliger - keine! nicht mal mein hamster mochte dieses zeugs.
naja trotzdem guter tipp für alles die es mögen.

:-)
#7 Schneids
30.5.05, 18:17
Geht ganz gut!!!
#8 Besserwisserboy
26.5.06, 04:56
Tip ist gut! thx :)
@ Heliosa.. Lernen ohne h! :P

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen