Upcycling-Ideen - Mit Kindern basteln

Upcycling-Ideen - Mit Kindern basteln
2

Diese tollen Upcycling Ideen für Toilettenpapierrollen macht den Kindern Spaß!

Aus leeren Küchenrollen und Toilettenpapierrollen kann man noch so einige super Sachen basteln und herstellen. Hier habe ich euch mal einige Ideen dazu gezeigt, vielleicht ist ja was für eure Kleinen dabei. Besonders jetzt, da es schon wieder sehr bald draußen dunkel und kälter wird, ist diese Bastelei eine prima Beschäftigung gegen Langeweile.

Eigentlich zeigen die Bilder ja gut, was man zu tun hat.

  1. Die Krone habe ich, wie auf Bild 2 zu sehen ist, nur mit der Schere eingeschnitten, bis etwa zur Hälfte und danach haben wir sie mit Farbe angemalt und beklebt. Dann noch 2 Löcher links und rechts gestochen und ein Gummiband oder Schnur daran befestigt, für kleine Mädchen ideal Zuhause Prinzessin zu spielen.
  2. Die Geschenkbox habe ich oben und unten eingedrückt, so kann man innen ein kleines Geschenk reinlegen, eben mal was anderes, und danach noch etwas verziert.
  3. Der Nikolaus wurde in rot und weißen Filzstoff eingewickelt und festgeklebt, haben dafür eine Küchenrolle benutzt und sie etwas abgeschnitten, da eine Toilettenpapierrolle etwas zu niedrig wäre. Die Nikolauskappe haben wir auch aus einem Stück Pappe geschnitten und mit Stoff überzogen und festgeklebt, entweder man benutzt dafür einen guten Bastelkleber oder eine Heißklebepistole.

Wünsche viel Spaß beim Nachbasteln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schneemann- und Tannenbaumanhänger aus alten Knöpfen
Nächster Tipp
Käfer aus Steinen basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!