Upcycling: Retro Colaflasche als bunte Vase

Upcycling: Retro Colaflasche als bunte Vase
2

Alte Colaflaschen sehen so schon ganz cool aus. Mit etwas Farbe im inneren der Flasche wird das ganze zu einer schönen Retrovase.

Zugegeben, nicht jeder hebt alte Flaschen auf. Aber alte Colaflaschen finde ich toll. Die kann man doch nicht einfach so über Bord werfen. Deshalb habe ich sie jetzt mit etwas Farbe zu Vasen umfunktioniert. Man kann dafür Acrylfarbe verwenden. Ich habe es auch mit matter und deckender Porzellanfarbe versucht, aber das hat gar nicht funktioniert.

So geht's

Zuerst die Flaschen gründlich abwaschen und trocknen. Die Farbe mit wenig Wasser mischen und mit einem Trichter, einem kleinen Becher oder einer Kuhspritze in die Flasche füllen. Bei einer 0,2 l Flasche ist ein Schnapsglas voller Acrylfarbe für eine gleichmäßige deckende Farbschicht ausreichend. Dann durch Kippen, Schwenken und Drehen der Flasche die Farbe gleichmäßig verteilen. Die restliche Acrylfarbe abtropfen lassen, zum Trocknen abwechselnd gerade hinstellen und anschließend auf den Kopf stellen.

Das wird gebraucht:

  • Colaflasche oder andere schöne Flaschen und Gläser
  • Abtönfarbe
  • Trichter, kleiner Becher oder große Spritze

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Günstiger Ganzjahres-Zweigschmuck vor der Hausstüre
Nächster Tipp
Bunte Vasen: Gläser mit Luftballons aufhübschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!