Valentinstagsblumen weiterverwenden - Blumen umdekorieren

Valentinstagsblumen weiterverwenden - Blumen umdekorieren

Wenn die Blumen langsam wieder welker werden, die wir zum Valentinstag geschenkt bekommen, dann kann man sie gut kurz unterm Kopf anschneiden und in ein hübsches Glas mit Steckmoos stecken.

Wenn es eine Glasvase ist, ein nettes Tuch, hübsche Serviette drum herumbinden oder gleich in eine dekorative Vase stecken. Sie halten dann noch einmal eine ganze Zeit länger, man hat umdekoriert und kann sich länger dran erfreuen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Obstkiste als Blumenkübel
Nächster Tipp
Weihnachtbaum wochenlang frisch: mit Essigessenz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

mach ich nicht nur mit welkenden Blumen, sondern auch mit frischen. Oft finde ich billige aber schöne Gefäße, bevorzugt flache. Steckschwamm rein, gut wässern und die Köpfe und was sonst noch alles in Sträußen ( kauf ich im Discounter ) ist, dekorativ stecken. Eventuell noch etwas Zierrat wie Schmetterlinge, Sisalblüten oder Filzsachen mit einarbeiten. Kommt immer sehr gut an.
Prima Tipp Muttilein !.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!