Vanillepudding mit Buttermilch

Man kann beim gekochten Vanillepudding die Hälfte der Milch durch Buttermilch ersetzen, schmeckt dann durch die "Säure" viel leichter. (Ein wenig als wäre der Pudding aus Joghurt)

Man kocht dann aber den Pudding nur mit der Milch auf, lässt ihn im Wasserbad unter rühren abkühlen, damit sich keine Haut bildet. Wenn der Pudding kalt ist rührt man die Buttermilch unter.

Dazu schmecken Obstmuse ganz lecker, wie Apfelmus, Birnenmus, Pflaumenmus...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leckerer Grießschaum-Pudding
Nächster Tipp
Der echt schokoladige Schokoladen Pudding
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

hm, liest sich gut ... probier ich aus !
Sogar sehr gut! Vielen Dank für diese gute Idee!
Klingt sher interessant!
Ich mag den Vanillejoghurt zwar überhaupt nicht und auch Vanillepudding ist sonst nicht so mein Fall.....
Aber das klingt nach einem Mix der sogar mir schmecken dürfte :-)
Schonmal Daumen hoch für die Idee werde ich demnächst mal testen
lG und ein schönes WE noch :-)
Wird der Pudding dann nicht zu dünn?
Nee, der Pudding ist ja dicker, weil nur die Hälfte Milch genommen wird. Die Buttermich macht ihn dann wieder "normal"!
sehr guter Tipp!

ich verwende auch lieber Buttermilch anstatt Milch. schmeckt mir besser.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!