Variationen aus Schaumküssen

Variationen aus Schaumküssen
Fertig in 

Schaumküsse in 2 Variationen

1. Torte

Zutaten

  • 1 Tortenboden
  • 1 Packung Schaumküsse
  • 1 Paket (500 g) Magerquark
  • ggf. Vanillezucker

Zubereitung

  1. Schaumküsse vom Boden befreien.
  2. Dann den oberen Teil mit dem Quark gründlich vermengen.
  3. Ggf. für besondere Süßzähne den Vanillezucker hinzufügen.
  4. Die Masse auf den Tortenboden verteilen und die Böden als Deko drumherum aufstellen.
  5. Eventuell noch ein bisschen kalt stellen. Fertig!
  6. Wie ich finde eine sehr leckere Torte, zudem sehr leicht und ohne backen zuzubereiten. wer mag, kann die Torte noch mit Schokosplittern dekorieren.

2. Milchshake

Zutaten

  • pro Portion 2-3 Schaumküsse
  • und 1 Glas (250 ml) Milch

Zubereitung

  1. wieder die Schaumküsse vom Boden befreien
  2. in ein Glas geben
  3. mit dem Pürierstab ordentlich durchmixen

Fertig! Schön schaumig!

Natürlich nichts für kalorienbewusste :)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bountys selber machen
Nächstes Rezept
Erdbeer-/Himbeerzuckerrosen und -herzen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
45 Kommentare

schätze mal die Torte wird sehr süß aber dafür bestimmt auch sehr lecker sein. Es liest sich sehr einfach und wird am Wochenende getestet
Oh je, und Morgen haben die Läden zu. Freitag gibts Torte, kanns kaum erwarten.
ich mag die Schaumküsse (ich benutze privat übrigens den politisch unkorrekten Begriff) am liebsten in einer aufgeschnittenen Semmel aber die Idee mit dem Shake finde ich auch gut, das probiere ich demnächst aus

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!