Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
Sortieren nach
Grünkohleintopf (vegan)

Grünkohleintopf (vegan)

Diesen sehr schmackhaften Grünkohleintopf kann man ohne Bedenken reichen, wenn Fleisch nicht gewünscht oder vertragen wird. Er ist auch nicht…
8
13
, von
in Vegane Rezepte
Hummus (vegan)

Hummus (vegan)

Ein schnelles und leicht zuzubereitendes Rezept für ein orientalisches Hummus (vegan) mit Kichererbsen. Zutaten Für 2-3 hunrige Dipper: …
5
6
, von
in Vegane Rezepte
Porridge mit geriebenen Apfel und Zimt: Das leckerste Frühstück! - vegan

Porridge mit geriebenen Apfel und Zimt: Das leckerste Frühstück! - vegan

Heute möchte ich euch mein Lieblingsfrühstück vorstellen: Porridge mit gerieben Apfel, Zimt und verschiedenen Toppings. Das Frühstück ist schnell zubereitet, super…
23
26
, von
in Vegane Rezepte
Veganes Kürbis Süßkartoffel Curry mit Erdnusssauce

Veganes Kürbis Süßkartoffel Curry mit Erdnusssauce

Herbstlich schlemmen: Endlich gibt es wieder Kürbisse! Das orangene Fruchtgemüse ist nicht nur mega lecker, sondern steckt auch voller Vitamine. Seine…
13
12
, von
in Vegane Rezepte
Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Die Hirseklöße von Oma sind nicht nur vegan, sie schmecken auch. Sie sind kalt sogar besonders lecker. Entsprechend eignen sie…
6
5
, von
in Vegane Rezepte
Westfalen küsst Indien - veganes Reisgericht mit Stielmus und roten Linsen

Westfalen küsst Indien - veganes Reisgericht mit Stielmus und roten Linsen

Ein saisonales, westfälisches Gemüse in einer sehr herzhaften Variante: Stielmus gibt es derzeit im Bioladen und auf dem Markt, es…
7
1
, von
in Vegane Rezepte
Vegetarischer Bulgur-Eintopf mit Karotten und Kartoffeln

Vegetarischer Bulgur-Eintopf mit Karotten und Kartoffeln

Dieses Rezept eignet sich hervorragend, um viele hungrige Gäste satt zu bekommen. Es ist schnell gekocht und hat durch die…
9
7
, von
in Vegane Rezepte
Fruchtiger Orangenpudding aus dem Schnellkochtopf

Fruchtiger Orangenpudding aus dem Schnellkochtopf

Ein sehr fruchtig schmeckender milchfreier Pudding mit einem Gesamtzuckergehalt von etwa 10 Prozent. Zutaten 400 ml Orangensaft…
11
7
, von
in Vegane Rezepte
Ersatz für Eischnee aus Kichererbsenwasser

Ersatz für Eischnee aus Kichererbsenwasser

Manchmal hat man keine Eier im Haus. Oder es kommt Besuch mit Allergie auf Hühnerei und manchmal will man die veganen…
12
6
, von
in Vegane Rezepte
Vegan backen: Eier im Teig mit Chia-Samen ersetzen

Vegan backen: Eier im Teig mit Chia-Samen ersetzen

Meine Freundin isst vegan. Sie verzichtet auch auf Eier und isst entsprechend bei mir keinen Kuchen. Jetzt habe ich mit…
8
12
10.4.18, von RitaH
in Vegane Rezepte
Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch - vegan

Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch - vegan

Zeit sich einmal zu verwöhnen, mit diesem superleckeren und veganen Kichererbsen-Curry-Rezept mit Kokosmilch.  Zutaten: 1 EL Kokosöl …
13
24
, von
in Vegane Rezepte
Feiner Frühlingseintopf

Feiner Frühlingseintopf

Ein feines Rezept für einen tollen Frühlingseintopf mit Koriandergrün. Zutaten für 4 Personen 600 g Kartoffeln 375 g…
5
60
, von
in Vegane Rezepte
Leckere Buchweizen Gemüsepfanne

Leckere Buchweizen Gemüsepfanne

Buchweizen ist wieder stark im Kommen. Zurecht, denn Buchweizen ist extrem gesund, ist reich an Eisen, Proteinen und enthält alle…
4
15
, von
in Vegane Rezepte
Es wird bunt: Grünkohl mit roten Linsen und lila Kartoffeln

Es wird bunt: Grünkohl mit roten Linsen und lila Kartoffeln

Wenn man es mal bunt treiben möchte, habe ich hier das passende leichte Rezept, das sich zunächst ungewöhnlich anhört, aber…
14
37
, von
in Vegane Rezepte
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip

Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip

Auf dem Wochenmarkt gab es frischen Estragon. Der kommt bei mir in die Erbsensuppe. Damit es noch raffinierter schmeckt kommt…
5
12
, von
in Vegane Rezepte
Linsensuppe mit braunen Tellerlinsen - vegan

Linsensuppe mit braunen Tellerlinsen - vegan

Eine schön wärmende Suppe zur Herbst- und Winterzeit ist immer toll! Dies ist ein Rezept für eine Linsensuppe mit braunen…
6
11
, von
in Vegane Rezepte
Pikante Linsensuppe mit Kokosmilch - vegan

Pikante Linsensuppe mit Kokosmilch - vegan

Jetzt im Herbst habe ich Lust, immer wieder neue Suppen auszuprobieren. Diese Linsensuppe mit Kokosmilch hat mir supergut geschmeckt und hat genau…
19
37
, von
in Vegane Rezepte
Gebratener marinierter Tofu in fruchtiger Apfel-Feigensoße

Gebratener marinierter Tofu in fruchtiger Apfel-Feigensoße

Ich gehöre zu den Tofu-Neulingen und taste mich gerade langsam an die verschiedensten Verwendungsmöglichkeiten heran. Heute habe ich dieses sehr fruchtige…
16
47
, von
in Vegane Rezepte
Reistopf mit Kokosmilch und Gemüse - vegan

Reistopf mit Kokosmilch und Gemüse - vegan

Dieser vegane Reistopf schmeckt uns momentan sehr gut. Er macht sehr satt und kommt gänzlich ohne tierische Produkte aus. …
6
20
in Vegane Rezepte
Kohlrabi Ravioli vegan mit Tomaten-Basilikum Soße

Kohlrabi Ravioli vegan mit Tomaten-Basilikum Soße

Die veganen Kohlrabi Ravioli mit Paprika-Cashew Füllung schmecken richtig lecker und sind einfach zu machen. Habe heute zum ersten…
11
8
, von
in Vegane Rezepte
Leckere vegane Tomatensoße mit cremiger Cashew-Soße

Leckere vegane Tomatensoße mit cremiger Cashew-Soße

Zutaten 500 g Nudeln cremige Cashew-Soße (als Sahne-Ersatz) Olivenöl 1 Zwiebel, gewürfelt 2 Knoblauchzehen, gehackt 1 kleine Dose gewürfelte Tomaten …
10
4
, von
in Vegane Rezepte
Leckere Cashewkern-Creme-Soße als Sahneersatz

Leckere Cashewkern-Creme-Soße als Sahneersatz

Ich bin selbst keine Veganerin, aber probiere sehr gerne neue Rezepte aus. Dabei bin ich auch auf diese leckere Cashew-Creme-Soße…
17
16
, von
in Vegane Rezepte
Chili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili

Chili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili

Wenn ich mal wieder im Stress bin und keine Zeit zu kochen habe, greife ich gerne auf dieses leckere und…
22
35
, von
in Vegane Rezepte
Kaiserschmarrn - vegan

Kaiserschmarrn - vegan

Ich liebe dieses Rezept für veganen Kaiserschmarrn und möchte es daher mit euch teilen! Ihr könnt es nach eurem Belieben anpassen…
17
11
, von
in Vegane Rezepte
Thailändischer Linsen-Kokos-Kohl Eintopf - vegan

Thailändischer Linsen-Kokos-Kohl Eintopf - vegan

Sehr lecker und nicht schwer zuzubereiten, ist dieser Linsen-Kokos-Kohl Eintopf. Ich bin ganz begeistert, wie gut er geworden ist, und werde…
23
23
, von
in Vegane Rezepte
Leichte Salatcreme - Mandel-Mayonnaise - für die Singleküche

Leichte Salatcreme - Mandel-Mayonnaise - für die Singleküche

Echte Mayonnaise besteht zum größten Teil aus Öl. Die zweite wichtige Zutat ist Ei. Mayonnaise wird oft mit Milchprodukten wie…
15
18
, von
in Vegane Rezepte

Leckeres veganes Frühstück

Hatte heute Morgen ein super leckeres veganes Frühstück, das ich gerne mit euch teilen möchte. Zutaten: Bananen Haferflocken …
26
8
19.12.14, von Zombikatze
in Vegane Rezepte
Gorgonzolakürbis mit Couscous-Füllung - vegan

Gorgonzolakürbis mit Couscous-Füllung - vegan

Den Gorgonzolakürbis kann man jetzt immer öfter in Supermärkten kaufen. Ich finde es ganz schön, einen kleinen ganzen Kürbis pro…
6
2
, von
in Vegane Rezepte
Blumenkohl und Brokkoli in Kokos-Curry-Soße - vegan

Blumenkohl und Brokkoli in Kokos-Curry-Soße - vegan

Auf der Suche nach einem neuen veganen Gericht bin ich über ein Rezept für ein Kokos-Curry mit Blumenkohl und Kartoffeln gestolpert,…
33
31
, von
in Vegane Rezepte
"Butter Chicken" mit gebratenem Tofu - Vegan

"Butter Chicken" mit gebratenem Tofu - Vegan

Dieses Rezept für ein „Butter Chicken“ ist natürlich kein „echtes“ Butter Chicken, denn es ist vegetarisch und vegan und wird anstatt…
12
16
, von
in Vegane Rezepte
Vegane Gemüsepfanne mit knusprig gebratenem Tofu

Vegane Gemüsepfanne mit knusprig gebratenem Tofu

Zum ersten Mal habe ich mich an Tofu gewagt. Da ich gerne knuspriges im Essen mag, habe ich mich für…
30
39
, von
in Vegane Rezepte
Spaghetti mit Tomaten-Chutney - vegan

Spaghetti mit Tomaten-Chutney - vegan

Das Chutney aus roten Tomaten und Zwiebeln ist ein tolle vegane Soße. Sie passt besonders gut zu Spaghetti und ist schnell…
30
21
, von
in Vegane Rezepte

Räuchertofu mit Cashew-Kernen und Chilihonig (vegan)

Habe das vegane Rezept aus einem Prospekt und hat uns sehr gut geschmeckt. Auch meinem Freund, der neuen Sachen, wie…
9
6
9.1.14, von Laurii
in Vegane Rezepte

Kartoffelwürfel in höllisch scharfer Tomatensauce

Heute gibt es mal dieses würzige Kartoffelgericht. Vegan und lecker und vielleicht nach den Schlemmereien der Weihnachtstage mal eine schöne Abwechslung. …
26
3
26.12.13, von Ellaberta
in Vegane Rezepte

Deftige Knödelpfanne - Vegan

Häufig bleiben Knödel über, die am nächsten Tag aufgewärmt trocken oder matschig sind. So kann man sie am nächsten Tag…
10
14
4.12.13, von DasKathi
in Vegane Rezepte

Ausgebackene Bohnenkugeln mit Pfefferminz - vegan

Das ist ein leckerer exotischer Snack, der wohl ursprünglich aus Jordanien kommt. Sehr eiweißreich, also gut für die vegetarische/vegane Küche geeignet. …
7
2
30.10.13, von Ellaberta
in Vegane Rezepte

Kartoffeln mit scharfem Tomatengemüse

Hier ist das vegane Rezept für ein leckeres Kartoffelgericht, das im Ofen gebraten wird. Die Kartoffeln werden auf scharfem Tomatengemüse serviert.…
15
5
3.9.13, von Ellaberta
in Vegane Rezepte

Gebratene Austernpilze - vegan

Austernpilze sind ein deliktes Essen und absolut unkompliziert zuzubereiten. Pro Person rechnet man mit ca. 300 g dieser Schwammerl.…
5
14
8.3.13, von erselbst
in Vegane Rezepte

Grünkernbraten - vegan

Mit veganen Rezepten reduziere ich gerne tierisches Eiweiß auf dem Speiseplan, sehr gut für meine basische Ernährung, Bewegung, Gelenke und…
10
34
12.1.13, von Lichtfeder
in Vegane Rezepte

Gebackener Blumenkohl - asiatisch und vegan

Hier kommt mal ein Wok-Rezept für eine leckere Beilage zu einem asiatischen Gericht, von meiner ehemaligen koreanischen Kollegin. Gebackener Blumenkohl,…
16
10
4.12.12, von Goldpiranha
in Vegane Rezepte

Veganes Möhrengulasch

Ich experimentiere gerne mal in der Küche und wenn es mir schmeckt, schreibe ich das Rezept auf und hin und…
4
12.11.12, von Goldpiranha
in Vegane Rezepte

Veganes Vollwert-Risotto

Man braucht für das vegane Vollwert-Risotto (für eine Person): 75 g Naturreis 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Tomate 1…
12
29
30.8.12, von Pompe
in Vegane Rezepte

Kichererbsen-Bratlinge (Falafel)

Die Zutaten für Kichererbsen-Bratlinge (Falafel): 150 g Kichererbsen 200 g Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 1-2 TL Cumin (Kreuzkümmel) 1 Bund…
12
4
5.8.12, von Lichtfeder
in Vegane Rezepte
Haferflockenschnitzel

Haferflockenschnitzel

Hier eine gesunde und preiswerte Alternative zu "Fleischschnitzeln", Haferflockenschnitzel: Die Menge reicht für zwei "freudige Fresser" für zwei Tage wenn…
20
37
, von
in Vegane Rezepte

Asiatische Gemüsepfanne für Veganer

Zutaten pro Person ungefähr: 1 bis 2 EL Sesamöl 3 Knoblauchzehen 1 Stück Ingwer, haselnuss- bis walnussgroß 1…
12
12
18.3.12, von Saby
in Vegane Rezepte
Couscous mit Linsen - vegan

Couscous mit Linsen - vegan

Ich mag gerne mal andere Sachen ausprobieren, und dieses sagen wir mal vegane "Resterezept" will ich euch nicht vorenthalten. Ich hatte…
7
14
, von
in Vegane Rezepte

Gemüsecurry mit Tofuwürfeln und Kichererbsen - vegan

Das Gericht ist auf der Suche nach einem fleischfreien Essen ohne Nudeln, Reis oder Brot entstanden. Es sättigt durch das…
5
4
12.1.12, von donnawetta
in Vegane Rezepte

Nudeln mit scharfer Enten-Tomatensoße - vegan

Nicht nur für die Personen geeignet, die vegan leben, sondern auch solche, die sparen müssen oder möchten, aber gerne etwas…
20
35
16.6.11, von Die_Nachtelfe
in Vegane Rezepte

Veganer Weißkohl-Creme-Eintopf

Dieses Essen habe ich jetzt im Winter bestimmt alle drei Wochen einmal gemacht. Es ist kein besonders aufregendes Rezept, geht…
10
9
1.3.11, von donnawetta
in Vegane Rezepte
Couscous mit grünem Gemüse in Kräutersauce - vegan, preiswert

Couscous mit grünem Gemüse in Kräutersauce - vegan, preiswert

Couscous ist eine schnelle und schmackhafte Alternative zu Reis und Nudeln. Man bekommt feinen und groben Couscous im türkischen…
13
19
, von
in Vegane Rezepte