Kategorie abonnieren Sortieren nach
Linsensuppe mit braunen Tellerlinsen - vegan

Linsensuppe mit braunen Tellerlinsen - vegan

Eine schön wärmende Suppe zur Herbst- und Winterzeit ist immer toll! Dies ist ein Rezept für eine Linsensuppe mit braunen…
5
11
, von
in Vegane Rezepte
Pikante Linsensuppe mit Kokosmilch - vegan

Pikante Linsensuppe mit Kokosmilch - vegan

Jetzt im Herbst habe ich Lust, immer wieder neue Suppen auszuprobieren. Diese Linsensuppe mit Kokosmilch hat mir supergut geschmeckt und hat genau…
17
22
, von
in Vegane Rezepte
Gebratener marinierter Tofu in fruchtiger Apfel-Feigensoße

Gebratener marinierter Tofu in fruchtiger Apfel-Feigensoße

Ich gehöre zu den Tofu-Neulingen und taste mich gerade langsam an die verschiedensten Verwendungsmöglichkeiten heran. Heute habe ich dieses sehr fruchtige…
16
47
, von
in Vegane Rezepte
Reistopf mit Kokosmilch und Gemüse - vegan

Reistopf mit Kokosmilch und Gemüse - vegan

Dieser vegane Reistopf schmeckt uns momentan sehr gut. Er macht sehr satt und kommt gänzlich ohne tierische Produkte aus. …
6
20
in Vegane Rezepte
Kohlrabi Ravioli vegan mit Tomaten-Basilikum Soße

Kohlrabi Ravioli vegan mit Tomaten-Basilikum Soße

Die veganen Kohlrabi Ravioli mit Paprika-Cashew Füllung schmecken richtig lecker und sind einfach zu machen. Habe heute zum ersten…
11
8
, von
in Vegane Rezepte
Leckere vegane Tomatensoße mit cremiger Cashew-Soße

Leckere vegane Tomatensoße mit cremiger Cashew-Soße

Zutaten 500 g Nudeln cremige Cashew-Soße (als Sahne-Ersatz) Olivenöl 1 Zwiebel, gewürfelt 2 Knoblauchzehen, gehackt 1 kleine Dose gewürfelte Tomaten …
10
4
, von
in Vegane Rezepte
Leckere Cashewkern-Creme-Soße als Sahneersatz

Leckere Cashewkern-Creme-Soße als Sahneersatz

Ich bin selbst keine Veganerin, aber probiere sehr gerne neue Rezepte aus. Dabei bin ich auch auf diese leckere Cashew-Creme-Soße…
17
16
, von
in Vegane Rezepte
Chili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili

Chili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili

Wenn ich mal wieder im Stress bin und keine Zeit zu kochen habe, greife ich gerne auf dieses leckere und…
22
35
, von
in Vegane Rezepte
Kaiserschmarrn - vegan

Kaiserschmarrn - vegan

Ich liebe dieses Rezept für veganen Kaiserschmarrn und möchte es daher mit euch teilen! Ihr könnt es nach eurem Belieben anpassen…
17
11
, von
in Vegane Rezepte
Thailändischer Linsen-Kokos-Kohl Eintopf - vegan

Thailändischer Linsen-Kokos-Kohl Eintopf - vegan

Sehr lecker und nicht schwer zuzubereiten, ist dieser Linsen-Kokos-Kohl Eintopf. Ich bin ganz begeistert, wie gut er geworden ist, und werde…
23
23
, von
in Vegane Rezepte
Leichte Salatcreme - Mandel-Mayonnaise - für die Singleküche

Leichte Salatcreme - Mandel-Mayonnaise - für die Singleküche

Echte Mayonnaise besteht zum größten Teil aus Öl. Die zweite wichtige Zutat ist Ei. Mayonnaise wird oft mit Milchprodukten wie…
15
18
, von
in Vegane Rezepte

Leckeres veganes Frühstück

Hatte heute Morgen ein super leckeres veganes Frühstück, das ich gerne mit euch teilen möchte. Zutaten: Bananen Haferflocken …
26
8
19.12.14, von Zombikatze
in Vegane Rezepte
Gorgonzolakürbis mit Couscous-Füllung - vegan

Gorgonzolakürbis mit Couscous-Füllung - vegan

Den Gorgonzolakürbis kann man jetzt immer öfter in Supermärkten kaufen. Ich finde es ganz schön, einen kleinen ganzen Kürbis pro…
6
2
, von
in Vegane Rezepte
Blumenkohl und Brokkoli in Kokos-Curry-Soße - vegan

Blumenkohl und Brokkoli in Kokos-Curry-Soße - vegan

Auf der Suche nach einem neuen veganen Gericht bin ich über ein Rezept für ein Kokos-Curry mit Blumenkohl und Kartoffeln gestolpert,…
31
29
, von
in Vegane Rezepte
"Butter Chicken" mit gebratenem Tofu - Vegan

"Butter Chicken" mit gebratenem Tofu - Vegan

Dieses Rezept für ein „Butter Chicken“ ist natürlich kein „echtes“ Butter Chicken, denn es ist vegetarisch und vegan und wird anstatt…
11
15
, von
in Vegane Rezepte
Vegane Gemüsepfanne mit knusprig gebratenem Tofu

Vegane Gemüsepfanne mit knusprig gebratenem Tofu

Zum ersten Mal habe ich mich an Tofu gewagt. Da ich gerne knuspriges im Essen mag, habe ich mich für…
30
39
, von
in Vegane Rezepte
Spaghetti mit Tomaten-Chutney - vegan

Spaghetti mit Tomaten-Chutney - vegan

Das Chutney aus roten Tomaten und Zwiebeln ist ein tolle vegane Soße. Sie passt besonders gut zu Spaghetti und ist schnell…
30
21
, von
in Vegane Rezepte

Räuchertofu mit Cashew-Kernen und Chilihonig (vegan)

Habe das vegane Rezept aus einem Prospekt und hat uns sehr gut geschmeckt. Auch meinem Freund, der neuen Sachen, wie…
9
6
9.1.14, von Laurii
in Vegane Rezepte

Kartoffelwürfel in höllisch scharfer Tomatensauce

Heute gibt es mal dieses würzige Kartoffelgericht. Vegan und lecker und vielleicht nach den Schlemmereien der Weihnachtstage mal eine schöne Abwechslung. …
26
3
26.12.13, von Ellaberta
in Vegane Rezepte

Deftige Knödelpfanne - Vegan

Häufig bleiben Knödel über, die am nächsten Tag aufgewärmt trocken oder matschig sind. So kann man sie am nächsten Tag…
10
14
4.12.13, von DasKathi
in Vegane Rezepte

Ausgebackene Bohnenkugeln mit Pfefferminz - vegan

Das ist ein leckerer exotischer Snack, der wohl ursprünglich aus Jordanien kommt. Sehr eiweißreich, also gut für die vegetarische/vegane Küche geeignet. …
6
2
30.10.13, von Ellaberta
in Vegane Rezepte

Kartoffeln mit scharfem Tomatengemüse

Hier ist das vegane Rezept für ein leckeres Kartoffelgericht, das im Ofen gebraten wird. Die Kartoffeln werden auf scharfem Tomatengemüse serviert.…
15
5
3.9.13, von Ellaberta
in Vegane Rezepte

Gebratene Austernpilze - vegan

Austernpilze sind ein deliktes Essen und absolut unkompliziert zuzubereiten. Pro Person rechnet man mit ca. 300 g dieser Schwammerl.…
5
14
8.3.13, von erselbst
in Vegane Rezepte

Grünkernbraten - vegan

Mit veganen Rezepten reduziere ich gerne tierisches Eiweiß auf dem Speiseplan, sehr gut für meine basische Ernährung, Bewegung, Gelenke und…
10
33
12.1.13, von Lichtfeder
in Vegane Rezepte

Gebackener Blumenkohl - asiatisch und vegan

Hier kommt mal ein Wok-Rezept für eine leckere Beilage zu einem asiatischen Gericht, von meiner ehemaligen koreanischen Kollegin. Gebackener Blumenkohl,…
15
10
4.12.12, von Goldpiranha
in Vegane Rezepte

Veganes Möhrengulasch

Ich experimentiere gerne mal in der Küche und wenn es mir schmeckt, schreibe ich das Rezept auf und hin und…
4
12.11.12, von Goldpiranha
in Vegane Rezepte

Veganes Vollwert-Risotto

Man braucht für das vegane Vollwert-Risotto (für eine Person): 75 g Naturreis 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Tomate 1…
12
29
30.8.12, von Pompe
in Vegane Rezepte

Kichererbsen-Bratlinge (Falafel)

Die Zutaten für Kichererbsen-Bratlinge (Falafel): 150 g Kichererbsen 200 g Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 1-2 TL Cumin (Kreuzkümmel) 1 Bund…
12
4
5.8.12, von Lichtfeder
in Vegane Rezepte
Haferflockenschnitzel

Haferflockenschnitzel

Hier eine gesunde und preiswerte Alternative zu "Fleischschnitzeln", Haferflockenschnitzel: Die Menge reicht für zwei "freudige Fresser" für zwei Tage wenn…
20
37
, von
in Vegane Rezepte

Asiatische Gemüsepfanne für Veganer

Zutaten pro Person ungefähr: 1 bis 2 EL Sesamöl 3 Knoblauchzehen 1 Stück Ingwer, haselnuss- bis walnussgroß 1…
12
12
18.3.12, von Saby
in Vegane Rezepte
Couscous mit Linsen - vegan

Couscous mit Linsen - vegan

Ich mag gerne mal andere Sachen ausprobieren, und dieses sagen wir mal vegane "Resterezept" will ich euch nicht vorenthalten. Ich hatte…
7
14
, von
in Vegane Rezepte

Gemüsecurry mit Tofuwürfeln und Kichererbsen - vegan

Das Gericht ist auf der Suche nach einem fleischfreien Essen ohne Nudeln, Reis oder Brot entstanden. Es sättigt durch das…
5
4
12.1.12, von donnawetta
in Vegane Rezepte

Nudeln mit scharfer Enten-Tomatensoße - vegan

Nicht nur für die Personen geeignet, die vegan leben, sondern auch solche, die sparen müssen oder möchten, aber gerne etwas…
19
35
16.6.11, von Die_Nachtelfe
in Vegane Rezepte

Veganer Weißkohl-Creme-Eintopf

Dieses Essen habe ich jetzt im Winter bestimmt alle drei Wochen einmal gemacht. Es ist kein besonders aufregendes Rezept, geht…
10
9
1.3.11, von donnawetta
in Vegane Rezepte
Couscous mit grünem Gemüse in Kräutersauce - vegan, preiswert

Couscous mit grünem Gemüse in Kräutersauce - vegan, preiswert

Couscous ist eine schnelle und schmackhafte Alternative zu Reis und Nudeln. Man bekommt feinen und groben Couscous im türkischen…
12
19
, von
in Vegane Rezepte
Champignon als Antipasti

Champignon als Antipasti

250 g Champignons putzen und auf einem Backblech verteilen (Stiel nach unten oder zur Seite liegend) bei 200°C ca. 20…
8
7
, von
in Vegane Rezepte

Strauchtomate mit Aubergine und Mozzarella gefüllt

Rezept für zwei Personen Zutaten: 2 große Fleischtomaten 1 kleine Aubergine (ca. 250 g) 2 EL Basilikum-Öl-Paste …
4
1
13.10.10, von Tetifi
in Vegane Rezepte

Gebratene Auberginen mit Thymian (vegetarisch)

Ein vegetarisches Gericht: Gebratene Auberginen mit Thymian.  Zutaten 2 Auberginen, in Scheiben geschnitten 6 EL Öl zum Braten …
7
34
28.7.10, von Fortunately
in Vegane Rezepte

Einfaches asiatisches Wok-Gericht (vegan)

Zutaten: 2 Tomaten, fein gewürfelt 2 Paprika, fein gewürfelt 1 Glas Mungobohnenkeimlinge, abgetropft (ca. 300g) 2 Frühlingszwiebeln, feingeschnitten …
3
25.6.10, von Fortunately
in Vegane Rezepte

Kürbis-Karotten-Kartoffel-Suppe

Kürbis-Karotten-Kartoffel-Suppe (vegan) Zutaten 1 Hokkaidokürbis 3 Karotten 2 Kartoffeln 1 Scheibe frischen Ingwer 1 Messerspitze Curry Kräutersalz …
6
4
25.6.10, von Fortunately
in Vegane Rezepte

Pfannengerührte Kekse (vegan)

100g Kichererbsenmehl 100g Haferflocken 100g Tahini (Sesammus, ersatzweise Erdnuss-Mus) 50g Zuckerrübensirup nach Belieben: Zimt, Kakao Alle Zutaten gut verrühren…
11
22
25.6.10, von Fortunately
in Vegane Rezepte

Ägyptischer Tabikh (vegetarisches Reisrezept)

Ein einfaches vegetarisches Rezept. Zutaten: grüne Bohnen Zucchini oder eine mediterrane Gemüsemischung Reis Tomatensaft eventuell Tomatenmark Zwiebel,…
11
13
1.6.10, von Fortunately
in Vegane Rezepte

Vegane Wraps mit Hummus

Eine leckeres Mittagessen zuhause oder bei der Arbeit. Zutaten Fertige Tortilla Wraps Hummus In feine längliche Stücke…
10
10
24.5.10, von Backnase
in Vegane Rezepte

Vegane Bolognese

Nachdem unser ältester Sohn erst zum Vegetarier und später zum Veganer wurde, war schon so manches mal die Fantasie gefragt…
11
28
13.5.10, von apple29
in Vegane Rezepte

Erbsensuppe vegan

Eine halbe Packung Trockenerbsen (ca. 250 g) über Nacht in abgekochtem Wasser einweichen. Am nächsten Tag 2-3…
4
5
13.10.08, von Angel
in Vegane Rezepte

Schnelle, leichte vegane Paella (1 große Portion)

Zutaten 1 Tüte 10 min Beutel-Reis 1 EL Olivenöl 1 Zwiebel 2-3 Knoblauch-Zehen 150-200 g TK-Gemüsemischung (Erbsen, Mais,…
3
1
18.2.08, von Jojo
in Vegane Rezepte

Türkischer Gemüsetopf

Ohne Fleisch ist auch mal lecker, oder? Also für diesen super einfachen Gemüsetopf braucht man nicht viel :-) Ist…
23
4
26.12.07, von Jennifer
in Vegane Rezepte

Vegan überbacken

Wer für Hefeschmelz keine Zeit hat und veganen Käse unlecker bzw. überteuert findet, kann mit Aufstrichen überbacken: einfach Lieblingsaufstrich nehmen und mit…
13
22
21.12.07, von Griedi
in Vegane Rezepte
Ratatouille "Frei Schnauze" (vegan)

Ratatouille "Frei Schnauze" (vegan)

Nachdem ich in Frankreich sehr leckeres Ratatouille gegessen habe und dort eine Vorliebe für Auberginen entdeckt habe, dacht ich probierst…
87
23
, von
in Vegane Rezepte
Grüne Bohnen Eintopf (vegan)

Grüne Bohnen Eintopf (vegan)

Zutaten ca. 500 g Bohnen 5-6 Kartoffeln 1 Bund Suppengrün 1 L Wasser, Gemüsebrühe, Bohnenkraut, Salz & Pfeffer …
15
6
, von
in Vegane Rezepte