Veganes Power-Früstück
3

Veganes Power Frühstück mit Chia-Samen

Voriger Tipp Nächster Tipp
11×
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Ich möchte euch gerne ein einfaches, leckeres, gesundes und sättigendes Frühstück vorstellen, welches ihr einfach am Vorabend vorbereitet und am nächsten Morgen zum Frühstück genießen könnt :)

Folgende Zutaten braucht ihr für ca. 3 Personen:

  • 1 große Banane - zerdrückt
  • 100g kernige Haferflocken
  • 50g Chia Samen
  • 375ml Mandelmilch
  • Zimt (je nach Geschmack)

Zubereitung

  1. Als erstes zerdrücke ich die Banane in einer Schüssel, anschließend gebe ich die Haferflocken, Chia Samen, Mandelmilch und das Zimt hinzu und rühre es kräftig um.
  2. Danach einfach mit einem luftdichten Deckel verschließen und über Nacht in den stellen.
  3. Am nächsten Morgen aus dem Kühlschrank nehmen. Einmal schön umrühren und mit leckeren Früchten und/oder selbstgemachtem Müslikeksen bestreuen/vermischen.
  4. Falls euer Haferbrei noch zu wässrig sein sollte, einfach noch einen Teelöffel Chia Samen unterrühren. Stellt es hierzu wieder zurück in den Kühlschrank, da es kalt am besten schmeckt ;)

Und falls es euch zu fest sein sollte, einfach noch mit etwas Mandelmilch verdünnen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

24 Kommentare

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti