Vegetarische Gemüsepfanne mit Reis

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Gesamt

Ein Rezept mit für eine Gemüsepfanne. Geht super einfach, schnell und ist einfach mega lecker!

Zutaten

  • 3 Paprika (rot, grün, gelb)
  • 1 große Zwiebel
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • 1 kl. Dose Mais
  • 1 Dose Champinons
  • 1 mittlere Zucchini
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 1 Kochbeutel Reis
  • Salz, Pfeffer, Curry o. Chinagewürz
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1/2 Päckchen pürierte Tomaten (also ohne Stückchen)
  • 2 EL Creme Fraiche

Zubereitung

Also zuerst den Reis schon mal in gesalzenem Wasser kochen, nach Packungsbeilage. Dann die Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Champinons, Zucchini in Würfel schneiden und mit dem Mais zusammen in einer mit etwas Olivenöl oder anderem (nach Geschmack) gut andünsten.

Dann die Dose geschälte Tomaten dazu -> die Tomaten auch zerkleinern. Danach gut verrühren und die Tomatensoße, den Tomatenmark und die Brühewürfel dazugeben und mit Salz Pfeffer und Chinagewürz abschmecken. Dann den fertigen Reis und das Creme Fraiche dazugeben und alles gut verrühren und fertig!

Tipp am Rande:

Wenn man jetzt noch ein paar Gauda-Käsewürfel dazugibt und solange köcheln lässt, bis diese verschmolzen sind, kann man damit auch super gefüllte Paprika machen. Einfach die rohen Paprikahälften damit füllen, etwas geriebenen Käse drüber in eine Auflaufform legen (den Boden mit etwas Brühe bedecken damit die Paprika nicht anbrennt). Dann für ca. 10-15 Minuten bei Umluftherd 180°C nochmal in den Ofen. Auch super lecker...

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

24 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter