Coupons zum Ausdrucken & Sparen

Coupons zum Ausdrucken & Sparen

Wöchentlich wechselnde und Coupons und Rabattaktionen für neue Produkte in deinem Supermarkt. Jetzt ausdrucken und sparen!
Schnell ist es passiert,  schon ist die Kruste des Auflaufs zu dunkel oder gar verbrannt. Hier ein Tipp zur Rettung.

Verbrannten Auflauf retten

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kennt ihr das? Einmal nicht aufgepasst und schon ist die Kruste des Auflaufs zu dunkel oder gar verbrannt.

Hier die Rettung: Oberste Schicht mit einem scharfen Messer entfernen. Einen Guss aus verquirltem Ei, Sahne oder Milch und geriebenem Käse herstellen und über den Auflauf geben. Bei schwacher Mittelhitze noch einmal überbacken.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

1
#1
7.8.09, 16:38
Vorbeugend, damit der Auflauf garnicht erst anbrennt decke ich ihn mit Alufolie ab. Die Alufolie entferne ich dann 5- 10 min bevor der Auflauf fertig ist- wegen der leckeren Kruste halt ;-)
1
#2
22.1.12, 01:17
kann echt mal passieren... da kommt dein tip gerade recht. supi!
#3
22.11.18, 07:54
kann ich so NICHT bestätigen...........................  !!!:

Einmal verbrannt schmeckt immer durch ( nach ).
Besser weg mit der Kruste und  <  zähneknirschend  >  trotzdem essen.
Alufolie ist die bessere Fariante.
Leider vergesse ich die immer und dann hat man eben mal wieder s.o.
Oh, grad sehe ich :
Der Tipp stammt aus 2009
nix für ungut

Tipp kommentieren

Emojis einfügen