Verfärbungen an Küchengeräten und Schüsseln entfernen

Verfärbungen an Küchengeräten und Schüsseln entfernen

Vieles mache ich sauber, indem ich es einfach ein paar Stunden in den Pool werfe. Auf die Idee, dies als Tipp einzustellen, kam ich, als ich einen anderen Tipp gelesen habe, da ging es auch um Verfärbungen durch Safran etc. an Schüsseln und Küchengeräten.

Ich praktiziere schon sehr lange, dass ich viele Sachen, wie z. B. die staubigen Flip Flops nach dem Gassi oder auch mal einen kleinen Kunststoffhocker oder verfärbte Kunststoff Schüsseln, zum Reinigen einfach in den Pool werfe. Nach ein paar Stunden ist es wieder schön.

Für manche Verfärbungen reicht das nicht aus, und so habe ich mir eine Lösung aus warmem Wasser und einer Chlortablette für den Pool hergestellt, (nicht ätzend, aber da es die Haut schon austrocknet, empfehle ich Gummihandschuhe) und begann damit Sachen abzuwaschen, die Rollläden, meine Küchenmaschine, man kann gar nicht aufhören, so schön wird alles!

Wenn ich fertig bin und die Lösung ist nicht zu schmutzig, kippe ich sie in den Pool und spare die nächste Tablette für den Schwimmer!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Topfdeckel aus Edelstahl schützen
Nächster Tipp
Marmeladeglas einfacher ausspülen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
151 Kommentare

Verstehe ich das richtig , meinst du einen Gartenpool ????
Ich war das mit den eingefärbten Haushaltsgeräten (Zauberstab) :-)

Chlortabletten habe ich sogar nicht gehabt, eine Lauge bisher aber noch nicht angesetzt.

Weiße Kunststoffstühle werden bestimmt auch wieder strahlend,....

Ich werde mal in mich gehen, was bei mir eine Frischekur gebrauchen könnte.
was auch klappt ist gebissreiniger. also corega tabs oder vergleichbare... und dann am besten über Nacht oder länger stehen lassen...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!