Verfeinerte Wildgerichte zu Weihnachten mit Schokolade

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mein Sohn der Koch, verrät nur der Mutter einige Kniffe, aber diesen gebe ich auch gerne weiter:

Würzige Fleischgerichte wie Chili con Carne oder Wildgerichte, lassen sich mit dunkler Schokolade verfeinern. 1 Stück Schokolade pro Portion während des Kochens zugeben. Lecker!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1
27.12.10, 13:21
Mach ich auch so...ist echt genial-auch bei Tomatensoße...mhhhhhhhhhhh
#2 Dora
22.12.13, 07:49
Gehört habe ich das auch schon, aber noch nie praktiziert, aber lecker vorstellen kann ich mir das schon :-)

Ich habe eine Bekannte, die macht etwas heißes Wasser und löslichen Kaffee zum Färben der Soße an den Gulasch.
Den Kaffee schmeckt man nicht vor.
1
#3
22.12.13, 08:42
Schoko kenne ich nun nicht, aber zum Ablöschen dunklen Bratens nehme ich übrig gebliebenen kalten Kaffee (dieser Tipp stammte von meinem Vater, der Metzger und Koch war).
1
#4
22.12.13, 08:49
Ins Chili kommt bei mir auch schon mal ein Tässchen Espresso, gibt ihm noch mehr Aroma. Aber das mit der Schokolade wird natürlich ausprobiert. Wenn ich eine finde, die hat bei uns zu Hause nämlich eine sehr kurze Haltbarkeit.
#5 Schnuff
22.12.13, 12:04
Das mit der Schokolade habe ich auch schon gelesen,genau so wie Dora.Allerdings ausprobiert noch nie.Irgend wann beim kochen werde ich daran denken.
Es gibt doch auch sogar "Kochschokolade"Das müsste die sein,oder?

Super finde ich von pcbird,dass sie ihre Tipps mit uns teilen möchte.
Normalerweise erzählt Ihr Sohn diese Tipps nicht weiter,es ist eigentlich ein "Kochgeheimnis".
(Ich weiß wie Köche ticken,mein Ex ist auch einer)
LG
1
#6
22.12.13, 13:57
Auch schwarzer Kaffe geht gut. Dunkle Schockolade habe ich aber auch schon probiert.
Mehr von solchen Tipps ! Danke !
#7
22.12.13, 20:41
Klingt lecker,wenn ich Schoko finde,wirds gleich am Mittwoch ausprobiert,da gibt es Wild!
Danke für den Tipp!
LG
#8
22.12.13, 20:46
danke, das es Euch gefällt, wünsche allen, die es ausprobieren guten Appetit!!!
#9
22.12.13, 21:09
ich war mal bei mexikanischen Kollegen zum Essen eingeladen ... es gab Hühnchen mit Schokoladensosse ... die war (für mich überraschend) nicht süss sondern sau-scharf ... aber zu dem Geflügel extrem lecker
#10 Internette
22.12.13, 21:29
Für diese Erinnerung bin ich auch dankbar.
Meine Schwiegermum hat das immer so gemacht, aber nur bei dunklem Fleisch.
Damals konnte ich es nicht glauben und habe es nie ausprobiert, weil in Vergessenheit geraten.
Das hole ich demnächst nach.
Bei Hühnchen kann ich es mir gar nicht vorstellen, obwohl ich ein Schokofreak bin.

Schöne Festtage
#11
25.12.13, 18:36
@pcbird:
Danke für Deinen Tipp !
Aber man sollte, soviel ich weiß, nur dunkle Schockolade nehmen, mind. 70% Kakauanteil ...?

Liebe Grüße und noch schöne Weihnachten !
taline.
#12
25.12.13, 19:01
an taline: ja, wie jeder weiß, sind die Geschmäcker eben verchieden, deshalb habe ich das erst nicht erwähnt:-)
#13
27.12.13, 14:15
@pcbird:
Danke Dir !
Grüße taline.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen