Vergesslichkeit vorbeugen

Vergesslichkeit vorbeugen

Mit diesem Tipp kann man Vergesslichkeit etwas vorbeugen.

Manchmal habe ich vor lauter Drumherum vergessen, dass noch Wäsche in der Maschine wartet. Seitdem ich einen Packen Haushaltsgummis, nahe der Waschmaschine deponiert habe, passiert mir das nicht mehr. Denn sobald Erna befüllt ist, streife ich mir zur Erinnerung einen Gummi um das Handgelenk, sodass mich der Störenfried ständig daran erinnert.

Dies gilt bei mir nur fürs Waschen! Will ich einen Sonnentag nutzen und 3 - 4 Male waschen, schreibe ich auf Post-Its (liegen auch im Waschraum) jeweils die Uhrzeit, wann der Waschgang durch sein wird. Das kommt dann mit nach oben an einen Platz, wo ich ständig daran vorbei muss. So gehts ratz-fatz ohne große Verlustzeiten. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kabelsalat vermeiden
Nächster Tipp
Kopfhörer ohne Knoten aufbewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Das mit den Gummis ist ne sehr gute Idee... Werd ich mir merken... :)
Deine kleinen Hilfen sind für dich sicher perfekt.
Für viele die noch keine eigene Idee dazu haben sicher auch eine tolle Anregung, drum ging der daumen auch hoch.

Ich habe mir da schon vor einigen Jahren meine eigenen Gedanken gemacht.

Ich lasse immer die Raumtür auf, so höre ich die Maschine und bemerke sofort wenn sie fertig ist.
Um nicht das Waschen zu vergessen, lege ich mir am Abend vorher ein Wäschestück vor die Maschine.
Meine Minna ist nicht zu überhören wenn sie läuft. Kurz vor jedem schleudern rumst und hüpft sie im Bad wie ein läufiger Schafbock. Manchmal gibt das so einen Schlag, das wir zusammenfahren. Es liegt nicht an meiner Befüllung, da achte ich drauf. Ist eben ein altes Mädchen und die klappern schon mal. Jedenfalls brauche ich keine Erinnerungshilfe.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!