Mit diesem Trick bekommt man ein verklebtes Ei aus dem Eierkarton: Einfach in kaltes Wasser legen, so dass der Karton aufweicht.

Verklebte Eier

Jetzt bewerten:

Ist es nicht zum verrückt werden. Du brauchst drei Eier und hast noch drei. Aber verdammt und zugenäht, eines davon klebt am Karton. Jetzt was machen? Die Notoperation mit verschiedenen Küchenutensilien oder "gewaltsames" Ziehen ist zwecklos.

Einzige Hilfe: Lege den Karton in kaltes Wasser und die Verklebung löst sich auf.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

1
#1 Amsel
7.8.09, 11:10
Noch ein Tipp:
Beim Eierkauf den Karton öffnen und jedes Ei mal kurz "anstubsen" bzw. bewegen um festzustellen, ob es kaputt ist oder anklebt!
So vermeidet man die nachträglichen Scherereien.
2
#2
7.8.09, 14:34
Dieses Ei würde ich aber nicht mehr verwenden...
Wenn es klebt hat es meistens einen Riss,ist also "offen".Und wer weiß schon wie lange?!
#3
7.8.09, 14:41
Genauso sehe ich das auch. Warum klebt das Ei ?. Weil es wahrscheinlich kaputt ist !. Möchte ich sicherheitshalber auch nimmer verwenden. Geh ich lieber zum Nachbarn und leih mir eins.
1
#4 wurst
7.8.09, 15:17
Vieleicht war nur das Ei daneben kaputt
#5
7.8.09, 18:29
Genau so wie Wurst es schildert ist es auch gemeint. Natürlich müssen das/die kaputten Eier in den Müll. Es geht ja nur darum daß sich die ganzen Eier vom Karton lösen. Inzwischen mache ich es auch wie Amsel.
1
#6 breitmaul
7.8.09, 22:49
gute Idee! Nur habe ich eine bessere Lösung ! Wenn ich Eier kaufe bewege ich Grundsätzlich alle Eier ob keins festklebt, dann kommen sie im Kühlschrank in die vorgesehene Fächer und alles ist OKAY !
2
#7
8.8.09, 14:32
Wenn ich verklebte Eier habe...

....dann gehe ich duschen

*duckundweg*
1
#8
8.8.09, 14:40
Und ich schmeiß mich weg.
#9
8.8.09, 21:34
Da widersprichst du dir aber leider lieber sammy133. In deinem Tipp heißt es: du brauchst 3 Eier und hast noch 3, aber eins klebt am Karton. Also, ist das eine das klebt auch höchstwahrscheinlich das kaputte, oder nicht ?. Wenn das so ist, pule ich das kaputte doch nicht extra mehr raus. Sondern ich tu die heilen raus und schmeiß das kaputte mit samt dem Karton in den Müll. Sollte es natürlich so sein wie von Wurst beschrieben, wäre die Sache eine andere und dein Tipp in Ordnung.
#10
9.8.09, 09:04
Hallo Zartbitter,
meistens läuft die Soße (Eiweiß) in die anderen "Vertiefungen" und die ganzen Eier kleben auch fest. Am besten ist natürlich, wie bereits erwähnt, schon beim Einkauf prüfen.
#11
9.8.09, 22:56
Alles klar, sammy.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen