Verwertbare Kühlakkus

Verwertbare Kühlakkus
6

Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, friere ich vorher für die Kühltasche Trinkpäckchen ein (200 ml).

Die sind so klein, dass sie überall gut dazwischen passen und nach dem Picknick werden die Päckchen aufgeschnitten, der noch halbgefrorene Fruchtsaft mit dem Messer "gecrushed" und das Eis gelöffelt.

Kein unnötiger Ballast und die Kinder lieben zwischendurch ein geeistes Getränk.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kühler für die Poolparty
Nächster Tipp
Bier schnell kühlen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Eine schöne Idee, zumal die Päckchen die restlichen Sachen in der Kühltasche gleich noch kühlen bis zum "Verzehr-ort" ... :-)
Sind die Fruchteiskristalle nicht für die Kinder zu kalt?
Ich gehe nur von mir aus, weil ich sehr empfindlich bin und nichts direkt aus dem Kühlschrank trinken oder essen kann, geschweige denn, was Gefrorenes, wogegen mir richtiges Eis, also Eiscreme, nichts ausmacht.
@Dora: Der gefrorene Saft wird ja erst nach Gebrauch als Kühlakku mit einem Messer o. ä. zerkleinert. Da ist er schon etwas angetaut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!