Viele Cherrytomaten auf einmal halbieren

Viele Cherrytomaten auf einmal halbieren
3

Mit Hilfe dieses Tricks könnt ihr in Zukunft eure Cherrytomaten ganz schnell halbieren.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich dazu zwei gleich große runde Plastikdeckel genommen, in die Mitte die Tomaten gelegt und dann den oberen Deckel mit einer Hand leicht auf die Cherrytomaten gedrückt, sodass nichts verrutscht kann. Mit der anderen Hand und einem Messer, einfach die Mitte hindurch geschnitten.

Das war's auch schon, so habt ihr gleich mehrere halbierte Cherrytomaten in der Hälfte der Zeit halbiert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grüne Paprika schnell nachreifen lassen
Nächster Tipp
Maiskolben entkernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
97 Kommentare

Super! Werde ich bald testen :-)
Klasse Tipp. Vor allem ist dann wahrscheinlich mit etwas Übung auch alles gleichmäßig.
Das muss ich mal probieren, kann mir das gerade noch nicht so gut vorstellen. Rutschen die Tomaten nicht weg? Wenn es klappt, prima Tipp!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!