Visitenkarten selber herstellen

Visitenkarten selber herstellen

Visitenkarten gibt es zwar günstig online zu erwerben, selber herstellen geht es aber auch!

Hin und wieder kommt es vor, dass ich meine Telefonnummer, Emailadresse oder Wohnadresse weitergeben möchte und dann geht die Suche nach einem Zettel los oder es muss ins Handy eingetippt werden. Da wäre eine Visitenkarte die bessere Lösung.

Es gibt viele Angebote für kostenlose Visitenkarten, bei denen man nur das Porto von ca. 5 Euro zahlt; ich brauche aber für den Privatverbrauch keine 250 Visitenkarten und so ist es für mich und vielleicht auch viele andere sinnvoller, sie selbst am Computer zu gestalten, auszudrucken und anschließend zu laminieren.

Auch interessant:

Große Erfahrung ist nicht notwendig:

Namen und Adresse in gewählter Schriftart, Größe und Farbe mit evtl. kostenloses Clipart-Bild, Rahmen oder Foto einmal so schreiben, wie die Visitenkarte später aussehen soll, dann kopieren und mehrfach auf der Seite einfügen.

Größe und Form kann selbst gestaltet werden, in Hochkant oder Querformat. Die Visitenkarten müssen dann nur noch geschnitten und laminiert werden.

Es gibt auch passende Programme, die die Herstellung wesentlich erleichtern. Die abgebildeten Visitenkarten sind lediglich Muster.

Wie aufwändig man sie gestaltet, kann jeder selbst entscheiden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Originelle Einladung zum Geburtstag
Nächster Tipp
Clownbild fürs Kinderzimmer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Eigentlich weiß jeder das man sich am PC etwas ausdrucken kann, auch Visitenkarten. Für mich ist das nicht wirklich ein Tipp, aber das ist nur meine Meinung.
.......und die kannst Du auch gerne vertreten.
@xldeluxe: oh danke, nett das ich darf ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!