Vitaminbombe mit Chicoree

Chicorre ist ja nicht Jedermanns Sache, aber in Verbindung mit Pampelmusen ist er herb-fruchtig und eine richtige Vitaminbombe mit relativ wenig Kalorien.

Dazu werden 4 Chicoree geputzt und in dünne Streifen geschnitten. 2 Pampelmusen filetieren, also von den weißen Häuten befreien. Dann wird eine Marinade gerührt aus:

1 EL Zitronensaft
1 EL Sanddornsaft
Saft von einer Apfelsine
1 Becher Magerjoghurt
1 EL Magerquark

Alles mit der Pampelmuse und dem Chicorree vermengen und mit Petersilie bestreut servieren. Dazu reiche ich gebratene Hünerbrust und / oder Stangenweißbrot.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fenchelsalat für Fenchelhasser
Nächstes Rezept
Spaghettisalat chinesische Art
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

das klingt aber lecker und gesund, das gibt es bei mir morgen! danke fürs rezept.
@jojoxy: aber gerne, guten Appetit.
Kommt noch besser mit Jogurt,und die Apfelsine auch filetieren,dann Pampelmusen und Apfelsinenreste vom filetieren auspressen gibt genug Saft für die Marinade ;-))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!