Vitaminbombe mit Chicoree

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Chicorre ist ja nicht Jedermanns Sache, aber in Verbindung mit Pampelmusen ist er herb-fruchtig und eine richtige Vitaminbombe mit relativ wenig Kalorien.

Dazu werden 4 Chicoree geputzt und in dünne Streifen geschnitten. 2 Pampelmusen filetieren, also von den weißen Häuten befreien. Dann wird eine Marinade gerührt aus:

1 EL Zitronensaft
1 EL Sanddornsaft
Saft von einer Apfelsine
1 Becher Magerjoghurt
1 EL Magerquark

Alles mit der Pampelmuse und dem Chicorree vermengen und mit Petersilie bestreut servieren. Dazu reiche ich gebratene Hünerbrust und / oder Stangenweißbrot.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Apfelsine trinken

Apfelsine trinken

33 15
Apfelsinenlikör mit Kaffee

Apfelsinenlikör mit Kaffee

13 14

Chicoree-Auflauf

5 5

Spargel Chicoree Salat

6 2
Chicoree in Schinken-Käse-Soße

Chicoree in Schinken-Käse-Soße

8 14
Chicoree-Orangen Salat mit roten Zwiebeln

Chicoree-Orangen Salat mit roten Zwiebeln

12 33

Vitaminbombe die fit macht

32 14

Chicoree mit Krabbendip

11 6

Kostenloser Newsletter