Vorsicht beim Kauf von Kakteen im Herbst

Vorsicht beim Kauf von Kakteen im Herbst

Ich habe mir vor einigen Tagen im Bauhaus kleine Kakteen gekauft, leider habe ich erst zu spät gesehen, dass zwei davon unten in der Erde schon verfault waren. Kein Kassenzettel, kein Umtausch (hatte ich nach dem Kauf entsorgt, waren ja nur paar Mini-Kakteen). 

Nachdem ich das einer Bekannten erzählt hatte, meinte sie, es wäre kein Wunder, schließlich lagern die Bauhäuser oder auch viele Supermärkte Kakteen seit vielen Monaten und denen fehlt einfach die richtige Pflege, das richtige Licht und Wärme. Sie gab mir einen Tipp, und zwar sollte man Kakteen nur im Frühjahr kaufen, zwischen April und Mai, denn die meisten Züchter liefern zu diesem Zeitpunkt frisch gezüchtete Kakteen an die Geschäfte aus. 

Außerdem sollte man noch im Geschäft gründlicher nachsehen, denn der Schein trügt oftmals:

  • die Erde kontrollieren
  • nach Schädlingen suchen
  • Kakteen mit angeblich großen Blüten meiden, denn diese Blüten sind in vielen Fällen nicht mal echt, sondern aus Kunststoff mit einer Nadel in die Pflanze gestochen, dadurch wurde diese auch bereits verletzt

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Länger Freude am Blumenstrauß
Nächster Tipp
Zuckermelonen im Gewächshaus selbst anbauen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!