Kakteen sollte man im Frühjahr kaufen, zwischen April und Mai, denn die meisten Züchter liefern zu diesem Zeitpunkt frisch gezüchtete Kakteen an die Geschäfte aus.

Vorsicht beim Kauf von Kakteen im Herbst

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ich habe mir vor einigen Tagen im Bauhaus kleine Kakteen gekauft, leider habe ich erst zu spät gesehen, dass zwei davon unten in der Erde schon verfault waren. Kein Kassenzettel, kein Umtausch (hatte ich nach dem Kauf entsorgt, waren ja nur paar Mini-Kakteen). 

Nachdem ich das einer Bekannten erzählte, meinte sie, es wäre kein Wunder, schließlich lagern die Bauhäuser oder auch viele Supermärkte Kakteen seit vielen Monaten und denen fehlt einfach die richtige Pflege, das richtige Licht und Wärme. Sie gab mir einen Tipp, und zwar sollte man Kakteen nur im Frühjahr kaufen, zwischen April und Mai, denn die meisten Züchter liefern zu diesem Zeitpunkt frisch gezüchtete Kakteen an die Geschäfte aus. 

Außerdem sollte man noch im Geschäft gründlicher nachsehen, denn der Schein trügt oftmals:

  • die Erde kontrollieren
  • nach Schädlingen suchen
  • Kakteen mit angeblich großen Blüten meiden, denn diese Blüten sind in vielen Fällen nicht mal echt, sondern aus Kunststoff mit einer Nadel in die Pflanze gestochen, dadurch wurde diese auch bereits verletzt
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

10 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter